Mein Konto
    Jetzt also doch: "Circus HalliGalli" und ProSieben geben Goldene Kamera des falschen Ryan Gosling zurück

    Nachdem in einem wahnwitzigen Coup ein falscher Ryan Gosling die Goldene Kamera entgegennahm und damit verschwand, forderten die Veranstalter diese öffentlich zurück. Nun kommt man dieser Bitte nach und ein Geschenk gibt’s noch dazu.

    ZDF

    Am 4. März 2017 gelang Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt von „Circus Halligalli“ ein echter Volltreffer im Live-Fernsehen: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera sollte eigentlich „La La Land“-Hauptdarsteller Ryan Gosling einen Preis entgegennehmen, so glaubte man zumindest. Stattdessen betrat aber der Münchner Koch Ludwig Lehner als Gosling-Imitat die Bühne. Der bekam die Trophäe von Moderator Steven Gätjen überreicht und verschwand auch prompt wieder. Anschließend forderte die Funke Mediengruppe, Ausrichter der Goldenen Kamera, den Preis in aller Öffentlichkeit zurück. Dem will man nun offenbar nachkommen, aber nicht ohne sich einen letzten Scherz zu erlauben.

    Wie DWDL berichtet, werden die Beteiligten von „Circus Halligalli“ die Goldene Kamera nun tatsächlich zurückgeben. Dem entsprechenden Paket liegt aber noch weitere Überraschung bei. „Da uns die Funke-Gruppe so nett darum gebeten hat, die Goldene Kamera zurück zu schicken, kamen wir dieser Bitte selbstverständlich nach und haben den zweitwichtigsten Medienpreis der Welt noch dazu gelegt. Gratis. Congratulations“, wird ein Sprecher der von „Halligalli“ zitiert.

    Bei dem kleinen Extra handelt es sich übrigens um den Goldenen Umberto, einem ironischen Preis, der bei „Circus Halligalli“ selbst verliehen wird und der verschiedene Leistungen ehrt, zum Beispiel skurrile Auftritte oder mangelndes Schauspieltalent. Ein letzter kleiner Seitenhieb gegen die Funke Mediengruppe also. Diese verspricht übrigens ihr Sicherheitskonzept zu überarbeiten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Eine Goldene Kamera für einen falschen Ryan Gosling: So gelang Joko und Klaas ihr großer Coup
    • Veranstalter der Goldenen Kamera fordern "gestohlenen" Preis vom falschen Ryan Gosling zurück
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top