Mein Konto
    "Marlowe": Liam Neeson spielt den berühmten Privatdetektiv

    Philip Marlowe, eine der berühmtesten Romanfiguren aller Zeiten, hat wieder einen Kinoauftritt. Liam Neeson spielt den Detektiv in „Marlowe“ von „Departed: Unter Feinden“-Autor William Monahan.

    Universum Film

    Wie Variety zuerst berichtete und der mit einem Oscars für „Departed: Unter Feinden“ ausgezeichnete William Monahan dem Branchenblatt bestätigte, spielt Liam Neeson in „Marlowe“ den Privatdetektiv Philip Marlowe und tritt damit in die Fußstapfen von Legenden wie Humphrey Bogart, James Garner oder Robert Mitchum.

    Philip Marlowe wurde von Raymond Chandler zuerst für Kurzgeschichten erfunden und stand dann im Mittelpunkt von sieben Romanen des Autors. Nach dem Tod von Chandler 1959 erschienen bislang noch drei weitere Marlowe-Romane. Der letzte davon ist der 2014 veröffentlichte Thriller „Die Blonde mit den schwarzen Augen“ von Benjamin Black. Genau dieser wurde von Monahan nun adaptiert.

    Die in den 1950er Jahren spielende Geschichte hat alles, was eine Marlowe-Story ausmacht, vor allem eine schöne Femme Fatale. Der mal wieder eher mittellose Detektiv sieht endlich ein Licht am Ende des Tunnels, als die wunderschöne Clare Cavendish sein heruntergekommenes Büro betritt. Sie heuert Marlowe an, dass er ihren Liebhaber finden soll, der spurlos verschwunden ist. Während er der Blonden mit den schwarzen Augen verfällt, kommt Marlowe bei seinen Ermittlungen einem großen Mysterium auf die Spur und legt sich dabei mit einer der mächtigsten Familien der Gegend an. Doch die schreckt vor nichts zurück, ihre Geheimnisse zu bewahren...

    Noch ist nicht bekannt, wer bei „Marlowe“ Regie führen wird. Mit dem fertigen Drehbuch und Neeson als Star in der Tasche wollen die Produzenten laut Variety nun erst einmal ein Hollywood-Studio suchen, das den Film herausbringen will. Die Branchenexperten vermuten dabei, dass es um den vielversprechenden Stoff ein Wettbieten geben könnte.

    Die bisher bekannteste Darstellung von Philip Marlowe stammt wohl von Humphrey Bogart im Klassiker „Tote schlafen fest“. Daneben verkörperten unter anderem auch James Garner („Der Dritte im Hinterhalt“), Elliott Gould („Der Tod kennt keine Wiederkehr“), Robert Mitchum („Fahr zur Hölle, Liebling“ und „Tote schlafen besser“) sowie zuletzt 1998 James Caan („Poodle Springs“) den Privatdetektiv.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top