Mein FILMSTARTS
Nur ein einziger Zuschauer: "Man Down" mit Shia LaBeouf floppt an den britischen Kinokassen
Von Björn Becher — 04.04.2017 um 17:00
facebook Tweet

Es war nur ein winziger Start und parallel erschien der Film auch als VoD. Doch trotzdem sind die Einspielzahlen von „Man Down“ mit Shia LaBeouf in Großbritannien – ohne jede Übertreibung - katastrophal.

The Solution Entertainment Group
Bereits 2015 feierte „Man Down“ seine Premiere auf den Filmfestspielen von Venedig. Doch trotz einer relativ namhaften Besetzung mit u. a. Shia LaBeouf, Jai Courtney, Gary Oldman und Kate Mara hat es das Post-Apokalypse-Drama schwer in Sachen Veröffentlichung. Nun gab es immerhin in Großbritannien einen Release. Seit dem vergangenen Freitag (31. März 2017) ist das Drama dort als VoD abrufbar und wurde sogar parallel über das Wochenende in einem Kino gezeigt. Doch auf Interesse ist das Werk dabei nicht gestoßen. Laut dem Guardian spielte „Man Down“ gerade einmal sieben britische Pfund bei dieser Mini-Kinoauswertung ein. Da dies dem Preis für ein Ticket im Reel Cinema in Burnley entspricht, wo der Film lief, wurde „Man Down“ also von Freitag bis Sonntag nur von einer einzigen Person geschaut. Trotzdem zeigt das Kino übrigens bis einschließlich Donnerstag (6. April 2017) das Werk täglich. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Zuschauer dazu…

Shia LaBeouf spielt in „Man Down“ einen Soldaten, der aus dem Krieg in die USA zurückkehrt, die aber auch zerstört wurden. In der post-apokalyptischen Ödnis versucht er seinen Sohn zu finden. Ob und wann das Drama von Regisseur Dito Montiel („Kids - In den Straßen New Yorks“, „Fighting“, „Empire State“) in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Heiligertrinker
    Just do it! Just do it!!Do it!!! Dooooooo it!!!!!!
  • greek freak
    He will nut inside us!!! He will nut inside us!!! He will nut inside us!!!
  • WhiteNightFalcon
    Schlimmer gehts nimmer....
  • TheFog
    Einer? WTF. Da ist ja Null besser, wär konsequenter gewesen ...
  • WhiteNightFalcon
    Fragt sich, wer hat da 1 statt 0 Fans LaBeouf oder Courtney....
  • Der Eine vom Dorf
    Kommentar des Tages. :-D
  • Luphi
    Viel spannender finde ich, dass man in GB wohl noch für 8€ ins Kino kommt. Da blicke ich schon ein wenig neidisch über den Ärmelkanal.
  • Der Eine vom Dorf
    Hier ist es aber immer noch günstiger als bspw. Australien. Dort habe ich teilweise umgerechnet 14 € gezahlt - ohne jegliche Zuschläge.
  • Luphi
    Die Argumentation finde ich aber nur bedingt schlüssig. Ich habe gar keine andere Wahl als in ein Multiplex-Kino zu gehen. Bei mir in der Stadt gibt es gar kein "kleines" Programmkino. Und ich denke, man geht ja im Zweifel eher in ein Kino vor Ort, als erstmal 'ne dreiviertel Stunde unterwegs zu sein, um in ein "großes" Kettenkino gehen zu können.Ich habe jedenfalls weder Zeit noch Nerven, jede Woche die kleinen Programmkinos in Bielefeld zu unterstützen, und dafür erstmal 'ne halbe Weltreise zu unternehmen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
After Passion Trailer DF
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser DF
Der König der Löwen Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zu "Die Schneiderin der Träume": Die bessere "Manhattan Love Story"
NEWS - Videos
Sonntag, 9. Dezember 2018
Deutscher Trailer zu "Die Schneiderin der Träume": Die bessere "Manhattan Love Story"
"Avengers 4: Endgame" zerschmettert den ersten Rekord
NEWS - Videos
Sonntag, 9. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame" zerschmettert den ersten Rekord
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top