Mein Konto
    "Sleeping Beauties": Noch unveröffentlichter Stephen-King-Roman über Dornröschen-Phänomen wird zur TV-Serie

    Gemeinsam mit seinem Sohn Owen schrieb Horror-Papst Stephen King den Mystery-Thriller „Sleeping Beauties“, der noch nicht einmal veröffentlicht wurde, aber bereits einen Käufer für die Verfilmungsrechte hat und als Serie ins Fernsehen kommen soll.

    Scribner

    „Sleeping Beauties“ von Stephen King und Owen King wird im Herbst 2017 den Buchhandel erreichen, aber bereits jetzt setzt Anonymous Content auf das noch unveröffentlichte Material und hat sich laut Deadline die Rechte gesichert, um den Stoff als TV-Serie aufzubereiten. „Sleeping Beauties“ wurde von vielen Studios heftig umworben, Stephen und sein Sohn Owen King werden an der Entwicklung der Serie beteiligt sein.

    Der Roman spielt in einer dystopischen nahen Zukunft in einer Kleinstadt der Appalachen. In dieser Welt werden alle Frauen Opfer eines seltsamen Phänomens: Sie schlafen ein und wachen nicht mehr auf, während sich um sie herum eine Art Kokon bildet. Wird dieser beschädigt oder werden die Frauen gewaltsam aufzuwecken versucht, erwachen sie als unkontrollierbare, brutale Wesen. Während die Frauen schlafen und ihre Seelen dabei an einen anderen Ort reisen, ist es an den Männern, in einer nur noch von ihnen bevölkerten Welt mit zunehmend primitiven Mitteln zu überleben. Doch dann taucht eine Frau auf, die immun zu sein scheint: Evie. Ist sie ein Segen und trägt die Hoffnung auf Heilung in sich? Oder ist sie doch eher eine Gefahr…?

    Nicht nur Owen King ist Autor, auch Stephen Kings zweiter Sohn gehört zur schreibenden Zunft und verfasst seine Bücher unter dem Pseudonym Joe Hill. Auch er arbeitet zuweilen mit seinem Vater zusammen – die gemeinsam geschriebene Kurzgeschichte „Vollgas“ soll fürs Kino adaptiert werden. Allein hingegen schrieb Stephen King den Bestseller „Es“, dessen Neuverfilmung am 21. September 2017 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top