Mein Konto
    "Der Prinz aus Zamunda 2": Fortsetzung der beliebten Eddie-Murphy-Komödie in Arbeit

    In den Achtzigern war Eddie Murphy ein Komödienstar – und einer der Gründe heißt „Der Prinz aus Zamunda“. Über eine späte Fortsetzung gab es viele Gerüchte. Nun machen sich die Drehbuchautoren aber offenbar wirklich an die Arbeit.

    Paramount HE

    Der Prinz aus Zamunda“ gilt als eine der besten Komödien mit dem Schauspieler, Sänger und Stand-up-Comedian Eddie Murphy, dessen Filmkarriere nach den Neunzigern abflachte. Inszeniert von John Landis („Blues Brothers“) reist Murphy als Prinz Akeem (Eddie Murphy) nach New York, um die große Liebe zu finden. Begleitet von seinem Diener Semmi (Arsenio Hall) entsagt er dem Reichtum, arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant – und lernt dort Lisa McDowell (Shari Headly) kennen, die leider bald jemand anderen heiraten will. Ob und wie an diese Geschichte angeschlossen werden soll, ist nicht bekannt, eine „Der Prinz aus Zamunda“-Fortsetzung aber laut The Tracking Board und Hollywood Reporter nun tatsächlich in Arbeit.

    Eddie Murphy hatte damals die Idee zu „Coming To America“, so der Originaltitel der Komödie. Das Drehbuch schrieben Barry Blaustein und David Sheffield, die sich für „Der Prinz aus Zamunda 2“ nun wieder an die Schreibtische setzen. Ob aber Murphy selber überhaupt involviert sein wird, ist noch nicht bekannt. Laut The Tracking Board deutete er kürzlich ein Sequel auf Twitter an, habe dann aber behauptet, gehackt worden zu sein – und seinen Account gelöscht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top