Mein Konto
    "Killers Of The Flower Moon": Martin Scorsese, Leonardo DiCaprio und Robert De Niro im Gespräch

    2016 verlor Leonardo DiCaprio den Bieterwettstreit um die Filmrechte an „Killers Of The Flower Moon“, nun wird er erneut mit dem Projekt in Verbindung gebracht – ebenso wie Martin Scorsese und Robert De Niro.

    Metropolitan FilmExport

    „Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI” lautet der Titel von David Granns Sachbuch über die Ermordung zahlreicher Mitglieder des Stammes der Osage Indianer in Oklahoma im Jahr 1920 und die Gründung einer neuen Einheit, des Federal Bureau of Investigation (FBI), welche die Ermittlungen übernahmen. Dieses ist vor zwei Tagen im Handel erschienen. Um die Filmrechte wurde bereits im vergangenen Jahr gestritten. Leonardo DiCaprio wollte diese zusammen mit J.J. Abrams sichern, verlor aber gegen Imperative Entertainment.

    Die Produktionsfirma hat etwa fünf Millionen Dollar für die Rechte hingeblättert und sucht laut Deadline nun hochkarätige Filmschaffende für die Adaption. Ihre Wahl falle dabei auf Martin Scorsese, Leonardo DiCaprio und Robert De Niro. Dem Bericht zufolge ziehen die Hollywood-Größen das Engagement in Erwägung.

    Wenn es zum Vertragsabschluss kommt, könnte DiCaprio den Stoff doch noch auf die Leinwand bringen, an dem er schon vor einem Jahr interessiert war. Außerdem würde er in der Konstellation mit einem Filmemacher zusammenarbeiten, mit dem er schon mehrere Projekte wie beispielsweise „Shutter Island“ oder „The Wolf of Wall Street“ realisiert hat.

    Wann Zuschauer mit der Veröffentlichung von „Killers Of The Flower Moon” in den Kinos rechnen können, steht noch nicht fest. DiCaprio war zuletzt in „The Revenant” auf der großen Leinwand zu sehen, De Niro ist ab dem 31. August 2017 mit der Komödie „The Comedian” in den hiesigen Filmtheatern vertreten. Derzeit läuft noch Scorseses „Silence” mit Andrew Garfield.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top