Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cannes 2017: Roman Polanski rückt mit seinem neuen Film "Based On A True Story" ins Festival nach
    Von Carsten Baumgardt — 28.04.2017 um 10:13
    facebook Tweet

    Die Jubiläumsausgabe des Filmfestivals in Cannes, das zum 70. Mal an der Côte d’Azur ausgetragen wird, hat einen weiteren prominenten Neuzugang: Star-Regisseur Roman Polanski stellt dort seinen neuen Film vor.

    Das offizielle Programm des Filmfestivals in Cannes (17. bis 28. Mai 2017) wurde vor rund zwei Wochen verkündet, jetzt gibt es erste Nachzügler. Der prominenteste ist der mittlerweile 83-jährige Roman Polanski („Der Pianist“, „Chinatown“), der mit seinem Thriller-Drama „Based On A True Story“ außer Konkurrenz gezeigt wird. Darin geht es um eine Autorin (Polanskis Ehefrau Emmanuelle Seigner), die nach der Veröffentlichung ihres neuen Buches eine Krise durchlebt und sich mit einer Verehrerin ihrer Kunst (Eva Green) einlässt. Das Drehbuch schrieb übrigens „Die Wolken von Sils Maria“-Regisseur Olivier Assayas. Polanski war zuletzt 2013 mit seinem Kammerspiel „Venus im Pelz“ in Cannes zu Gast (im Wettbewerb). 

    Neu im offiziellen Wettbewerb ist der Schwede Ruben Östlund („Höhere Gewalt“), der mit seinem Drama „The Square“ antritt. Dort treffen sich die Bewohner einer Stadt (u. a. Elisabeth Moss und „The Wire“-Star Dominic West) an einem ganz bestimmten Platz, an dem keine Regeln gelten - jeder kann machen, was er will! Außerhalb des Wettbewerbs gibt es auch weitere hochkarätige Zugänge. Kult-Regisseur Barbet Schroeder („Weiblich, ledig, jung, sucht…“) ist mit seiner Rassismus-Dokumentation „The Venerable W“ zu sehen und der französische Auteur André Téchiné, der zuletzt den 5-Sterne-Film „Mit siebzehn“ vorgelegt hatte, präsentiert in der Sektion „70th Anniversary Event“ sein neues Drama „Nos Années Folles“.

    FILMSTARTS ist für euch beim Festival wie gewohnt vor Ort und berichtet mit frischen Kritiken direkt nach den Pressevorstellungen.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Cannes 2017: Alle Wettbewerbsfilme und Highlights
    33 Bilder



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top