Mein Konto
    6 Jahre nach "Attack The Block": Joe Cornish dreht Familien-Abenteuer "The Kid Who Would Be King"

    Mit „Attack The Block“ lieferte Joe Cornish 2011 ein vielbeachtetes Debüt ab. Dennoch mussten sechs Jahre ins Land ziehen, ehe der Filmemacher mit „The Kid Who Would Be King“ nun ein neues Projekt als Regisseur in Angriff nimmt.

    StudioCanal

    Nachdem er erste Regieerfahrungen im TV-Bereich gesammelt hatte, sorgte der Brite Joe Cornish 2011 mit seinem Alieninvasions-Spielfilmdebüt „Attack The Block“ direkt für jede Menge Aufsehen. Auch von uns wurde der im Londoner Ghetto angesiedelte „Genre-Mix aus knallharter Action-Komödie und furiosem Science-Fiction-Gemetzel“ seinerzeit mit vier von fünf Sternen bedacht. In der Folgezeit war Cornish zwar als Co-Autor an „Ant-Man“ und Steven Spielbergs „Tim und Struppi“-Adaption beteiligt und wurde als Regiekandidat mit Projekten wie „Gambit“, „Kong: Skull Island“ und „Star Trek Beyond“ in Verbindung gebracht, doch ließ ein Nachfolgewerk letztlich immer noch auf sich warten – bis jetzt. Für den Film „The Kid Who Would Be King“ nimmt Cornish ganze sechs Jahre nach „Attack The Block“ nun endlich wieder auf dem Regiestuhl Platz.

    Dies geht aus dem obigen auf Twitter geposteten Aufruf der Casting-Direktorin Jessica Ronane hervor (via The Playlist), in dem der Film als Familien-Fantasy-Action-Abenteuer bezeichnet wird. In dessen Mittelpunkt soll eine Gruppe von Kindern stehen, die sich auf eine epische Mission begeben, um sich einer mittelalterlichen Bedrohung entgegenzustellen. Dementsprechend werden derzeit Hauptdarsteller zwischen zehn und 15 Jahren gesucht. Der Dreh soll im Spätsommer 2017 beginnen, ein Start wird daher wohl für 2018 angepeilt. Joe Cornish ist, wie schon bei „Attack The Block“, neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich.

    Die britischen Produktionsfirmen Working Title und Big Talk Pictures stehen als Geldgeber hinter „The Kid Who Would Be King“. Letztere war bereits an „Attack The Block“ und allen Filmen von Cornishs gutem Freund und Kollegen Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“) beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top