Mein Konto
    Kampfansage an Sky und lineares TV: Amazon baut mit "Channels" sein Prime-Angebot massiv aus

    Amazon will sich weiter als Alternative zum herkömmlichen linearen Fernsehen etablieren. Mit Amazon Channels hat der Online-Riese nun ein umfassendes Zusatzangebot für seine hiesigen Prime-Kunden gestartet.

    Amazon

    Das klassische Fernsehen hat beim heimischen Medienkonsum noch immer die Nase vorn. Doch mehr und mehr versuchen Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon dem herkömmlichen TV-Programm diese Spitzenposition streitig zu machen. Einen weiteren Vorstoß in diese Richtung gibt es nun von Amazon mit den sogenannten Amazon Channels, die ab sofort exklusiv für die Prime-Kunden des Online-Händlers zur Verfügung stehen.

    Dabei handelt es sich um (bislang) 26 neue Kanäle, die das Angebot an Filmen und Serien generell erweitern und auch Inhalte zu unterschiedlichen Themen und Genres bündeln. So gibt es etwa Horror-, Arthouse-, Klassiker-, Krimi-, Kinder-, Sport und Dokukanäle. Neben dem On-Demand-Konzept der meisten Inhalte finden sich unter den 26 Kanälen mit Angeboten wie sportdigital HD und Motorvision.tv sogar auch lineare Sender, die ganz klassisch rund um die Uhr ein festes Programm zeigen, in das einfach eingeschaltet werden kann. Eine komplette Übersicht über die bisher zur Verfügung stehenden Kanäle gibt es hier. In der Zukunft sollen nach dem wesentlich umfangreicheren US-Vorbild des Konzepts noch mehr Inhalte hinzukommen, laut MEEDIA eventuell sogar in Kooperation mit Free-TV-Sendern.

    Die Amazon Channels sind zwar nur für Prime-Kunden verfügbar, jedoch nicht im Preis ihrer Mitgliedschaft enthalten. Zu den 69 Euro, die diese jährlich kostet, käme also je nach in Anspruch genommenem neuen Sender noch ein Aufpreis hinzu. Je nach Kanal liegen die Kosten dabei zwischen 1,99 Euro und 7,99 Euro pro Monat. Entsprechende Abos sind aber stets monatlich kündbar. Der neue Service wird dabei nahtlos in die bestehende Amazon-Video-Oberfläche integriert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top