Mein Konto
    John Barrowman verkündet seinen Abschied vom "Arrow"-Universum

    Schon mehrfach deutete John Barrowman an, dass es für ihn bei „Arrow“ nicht weitergeht. Nach dem Finale der fünften Staffel erklärte er nun auf Facebook seinen Abschied.

    TheCW

    Achtung: Die Nachricht enthält SPOILER zum Finale der fünften Staffel von „Arrow“!!!

    In einem Facebook-Video erklärte Schauspieler John Barrowman („Torchwood“, „Doctor Who“), dass seine Zeit bei „Arrow“ und den angebundenen Serien „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ nach fünf Jahren endet: „Ich werde nächste Staffel nicht zurückkehren.“ Es sei sehr traurig, denn er habe es sehr geliebt, Malcom Merlyn zu spielen und auch „wenn ich verstehe, dass Serien sich verändern müssen und dass Figuren sich verändern und entwickeln müssen, heißt das nicht, dass ich nicht traurig und verärgert darüber bin.“ Nachfolgend das komplette Video:

    Barrowman deutete schon vorher an, dass seine Zeit bei „Arrow“ mit der fünften Staffel zu Ende gehen wird. Nachdem er in der ersten Season um den von Stephen Amell gespielten, Selbstjustiz übenden Bogenschützen noch der Bösewicht war, trat seine Figur in den Folgejahren mal an der Seite des „Team Arrow“ und mal als Gegner auf. Im vergangen Jahr war er dann in dieser Serie kaum zu sehen, gehörte dafür aber als Teil eines Bösewicht-Teams zum Cast des Spin-offs „Legends Of Tomorrow“. Im zweiteiligen Staffelfinale von „Arrow“ hatte John Barrowman aber noch einmal einen großen Auftritt. Er opferte sich selbstlos, als er von seiner Tochter Thea (Willa Holland) den Platz auf einer Tretmine übernahm und mit der anschließenden Explosion scheinbar nicht nur sich, sondern auch zahlreiche Bösewichte in den Tod riss. Wie Barrowman richtig bemerkt, fand der Tod von Merlyn dabei außerhalb des Bildes statt. Und wenn man genau auf seine Wortwahl achtet („Ich werde nächste Staffel nicht zurückkehren.“), erkennt man, dass dies kein endgültiges Ende für Malcolm Merlyn sein muss. Der trug nicht umsonst den Beinahmen „der Magier“ und so würde es uns nicht verwundern, wenn er irgendwie dem Tod ein Schnippchen geschlagen hat und in einer späteren Staffel vielleicht doch wieder auftritt.

    Allgemein rätseln die „Arrow“-Fans nach dem für Aufsehen sorgenden Staffelfinale um die Zukunft vieler Figuren. Schließlich explodierten hunderte Sprengladungen auf der Insel Lian Yu, auf der sich – abgesehen von „Arrow“ Oliver Queen – alle Mitstreiter des Helden befanden. Dass nun fast alle Hauptfiguren tot sind (wie der Held am Ende vermutet) und man in der sechsten Staffel mit einem neuen Cast startet, ist aber nicht zu erwarten. Hilfreich könnte sein, dass es auf der Insel eine unterirdische Bunkeranlage gibt…

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top