Mein FILMSTARTS
"Black Panther": Der erste Trailer zum Marvel-Abenteuer mit dem afrikanischen Helden
Von Tobias Mayer — 10.06.2017 um 08:04
facebook Tweet

Er landet katzenhaft-geräuschlos auf dem Boden und wohnt im imposanten Dschungel des fiktiven afrikanischen Staats Wakanda: Bühne frei für den Marvel-Helden Black Panther (Chadwick Boseman), der 2018 seinen Solofilm bekommt!

In „Captain America 3: Civil War“ wurden zwei Helden eingeführt, deren Solos nun anstehen: Tom Holland schwingt sich ab 13. Juli 2017 in „Spider-Man: Homecoming“ durch New York – und T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) schleicht bzw. springt ab 15. Februar 2018 durch Wakanda. Als Thronfolger muss sich der Prinz darauf vorbereiten, die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Mehrere Feinde haben da gewaltig was dagegen und gehen ein Bündnis ein – und bald steht das nach außen arme, aber in Wirklichkeit technisch so fortschrittliche afrikanische Land kurz davor, in einen Krieg gezogen zu werden…

Nach dem Drama „Nächster Halt: Fruitvale Station“ und dem Boxer-Film „Creed: Rocky's Legacy“ durfte Ryan Coogler mit „Black Panther“ an seine erste Big-Budget-Produktion. Entsprechend edel ist auch die Besetzung: Neben Chadwick Boseman („Get On Up“) spielen u. a. Michael B. Jordan („Creed“), Angela Bassett („Tina - What's Love Got to Do with It”), Forest Whitaker („Der letzte König von Schottland”), Danai Gurira („The Walking Dead“), Lupita Nyong'o („12 Years a Slave“), Andy Serkis („Herr der Ringe“), Martin Freeman („Sherlock“) und Daniel Kaluuya („Get Out“) mit.

Auf unserer Filmseite gibt es den Trailer auch in der englischen Originalfassung.
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Da HouseCat
    mal gespannt, ob die afrikaner auch ordentlich dargestellt werden.könnte wegweisend werden.optisch interessiert mich das schon wieder mehr.ps: serkis sieht so cool aus.wie ich mir einen weiteren einsatz als monkey von ihm wünschen würde, einer meiner absoluten lieblingsspiele.
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Ich bin eher gespannt, wie er in der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Schließlich geht es hier um erste Black Superhero. Hat vor und Nachteile... 😋
  • Micox
    Serkis ist einfach der Hammer.. Ist das nun also der Quoten Superheld für die afro Gemeinde..
  • FAm Dusk Till Dawn
    Was´n das fürn käsiger Trailer ... Kein Ironman drin!Musik ist auch daneben.
  • Giuseppe B.
    gefällt mir sehr gut!
  • Luphi
    Da bin ich wirklich gespannt drauf. nach wie vor. Trotz CGI-Overkill.
  • greek freak
    Der Black Panther,ist weit mehr als der Quoten-Schwarze bei Marvel.Er war der erste schwarze Superheld und enstand zu einer Zeit,als der Rassismus noch weit verbreitet war und sogar gesetzlich legitimiert,in einigen Staaten der US of A.Stan Lee und vor allem Jack Cirby(seines Zeichens jüd. Immigranten-Sohn) wollten damit ein Zeichen setzen und haben sich richtig Ärger eingefangen,von den ganzen Bettlaken-Trägern,die waren damals noch sehr einflussreich.Das Marvel sich mit dem ganzen heutzutage der SJW/PC-Principal/mah diversity-Klientel anbiedert,ist genauso lächerlich wie der ganze Hype um Wonder Woman,der gerade läuft.
  • Sentenza93
    Für einen ersten Teaser/Trailer vollkommen ok. Sieht irgendwie strange, aber interessant aus. So dieser Mix aus Natur und futuristischen Städten. Und Serkis scheint sehr viel Spaß gehabt zu haben. :D Freu mich auf ihn. Natürlich auch den Rest. :)Sorry Spidey, die Luft wird zwischen Deinen Kollegen echt dünn, in Sachen Vorfreude. :D
  • greek freak
    Btw. Bilbo Beutling verhört Gollum,Tolkien-Nerd *Sploosh*
  • FAm Dusk Till Dawn
    In Zukunft schreibe ich wohl besser dazu, was ironisch gemeint ist und was nicht ...
  • SchmitzKATZ
    schaut sogar ganz interessant aus, fand die Figur in Civil War eher nicht so vielversprechend.
  • WhiteNightFalcon
    Abwarten irgendeine Minderheit wird sich wieder auf die Füße getreten fühlen.
  • WhiteNightFalcon
    Überraschend viel Sci-Fi Elemente drin dafür, dass es um einen afrikanischen Staat geht. Optisch erfüllt es den Standard, den man von Marvel erwarten darf, aber ich hoffe sie halten die Balance und driften nicht zu sehr ins fantastische ab.
  • WhiteNightFalcon
    Anbiedern?? Hm.... man schwimmt eben auf einer Welle mit, aber das gab es ja auch schon früher bei anderen Filmen. Wenn ich da an die Bond-Filme von 73, 74 und 79 denke, die surften zb auch auf jeweiligen Wellen mit, die gerade IN waren.
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Weil er es nicht verdient hat, mit seinen SSQuark 😂😂
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Wird noch besser 😂😂
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Ich würde mich wundern, wenn das nicht so kommen wird 😋
  • Fain5
    Hm noch keine Nachricht über Adam West? RIP :(
  • Fain5
    Den Top Comment bei 9gag gelesen? :-P
  • Modell-101
    Was ist mit Falcon und War Machine?
  • Modell-101
    Zu Zeiten des Rassismus... stimmt. Und um zu erklären, warum es plötzlich einen schwarzen Helden gibt, hat man seine Geschichte schlicht und einfach nach Afrika verlegt.
  • Modell-101
    Ok, das Wakanda fortschrittlich ist, hab ich verstanden. Aber das sie da irgendwelche Raumschiffe haben, halte ich doch schon für etwas übertrieben.Ansonsten gefällt mir der Trailer.
  • Modell-101
    Meinst du? Es erinnert mich stark an eine Miniversion des Milleniumfalken aus Star Wars.
  • Torsten W.
    Ich bin ein Marvel Fan also nach Trailer sieht der Film gut aus ich hoffe er ist so gut wie ich denke sein erster Aufftrit wahr ja die Avenger und sah nicht schlecht aus das man auf mehr hofft was meint ihr
  • Darth Doom
    Black Phanter ist der erste schwarze Superheld, im allgemeinem. Nicht nur im MCU.
  • Darth Doom
    Ich finde den Trailer SUPER!! Wakanda ist genauso wie ich es sein sollte. Ich finde den Teil über "El Dorado" ziemlich gut, weil Wakanda quasi El Dorado ist. Ich sage mal "Man-Ape" wird der Hauptschurke sein? Ich kann den Film kaum noch abwarten. (Bin ein kleiner "Black Phanter"-Fan)
  • Darklight ..
    Ich glaube 80% aller Filme schwimmen immer auf einer Welle die gerade "IN" ist. Nur 20% sind innovativ. Und die bestimmen die Ausrichtung der nächsten Welle, da sie sich wenig um die Letzte kümmern. ;)
  • FAm Dusk Till Dawn
    "Naja. Gibt genug Leute die das ernst meinen könnten. "Da gebe ich dir wohl Recht.
  • Silvio B.
    Der Film ansich sieht ganz interessant aus und wird eh Pflicht.Allerdings ist der Trailer unterirdisch. Mittlerweile haben selbst Fan-Trailer auf YT eine höhere Qualität und einen besseren Spannungsaufbau als die meisten Teaser und Trailer der Blockbuster.
  • Da HouseCat
    bahahahahaha...bettlakenträger: muss sofort an die django unchained szene denken.wusste ich garnicht. sehr geil von stan lee.wenn man bedenkt, dass comics und filme immer nur belächelt werden, aber so große auswirkungen haben.
  • Da HouseCat
    vor allem lach ich mich immer tod, wenn irgendwelche gutbetuchte bleichgesichter entscheiden was rassistisch ist und was nicht.
  • Da HouseCat
    warum ist black panther nicht eine frau ????
  • Da HouseCat
    wer ist jenkins und wer fehlt da?
  • greek freak
    Die X-Men waren ja auch eine Parabel auf Rassismuss und die Bürgerechtsbewegung.Es gibt eine Theorie das Prof. Xavier von Martin Luther King und Magneto von Malcolm X inspiriert worden sind.Der Unterschied war,damals hat Marvel diese ganzen sozialen und politischen Themen,in gute Stories verpackt,mit interessanten Figuren.Heutzutage biedern sie sich der ganzen SJW/PC-principal/tumblr-Klientel an und verwursten gleichzeitig ihre Figuren.Bestes Beispiel ist Carol Denvers alias Ms. bzw. Captain Marvel.Das war eine tolle,badass weibliche Superheldin,die aber auch ihre weibliche Seite hatte.Marvel,hat diese Figur in den letzten Jahren komplett kaputtgemacht.Von den ganzen anderen Figuren,wie Thor,der gegen Jane Foster ausgetauscht wurde und die nun gegen die patriarchischen Götter kämpft und anderen Blödsinn,fang ich gar nicht erst an.
  • Modell-101
    Wer weiß. Lichtgeschwindigkeit braucht er innerhalb Wakandas vielleicht nicht, aber der Antrieb wirkte futuristisch. Der Helicarrier hatte "nur" starke Propeller. Mit der Tarnfunktion gebe ich dir aber Recht.
  • Modell-101
    Ich rede ja von den Comics.
  • Modell-101
    Eher andersrum. Es ist ein Ding, dass bei einem Afrikasetting immer noch Weiße vorkommen (müssen).
  • Da HouseCat
    oi, kennst dich aber gut aus, danke für die infos. da bin ich ganz raus. mich hat immer nur batman interessiert.
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Wer Jenkins ist? Du verarscht mich doch oder?
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Die sind Handlanger von Cpt v IM ... Panther hingegen ist ein Superheld Individuum 😎
  • mat76
    Krass stimmt - keine News dazu. Echt traurig von FSEDITH: Ah okay, in den Serien News steht es
  • Da HouseCat
    ne, wusste ich echt nicht, hatte nur patty im hinterkopf.
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Oh je
  • Heavy-User
    Hier jemanden von 9Gag zu treffen, hätte ich aber auch nicht gedacht :D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Mad Heidi Trailer OV
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Lässt seine Familie im Stich: James Franco im Trailer zu „Don’t Come Back From The Moon“
NEWS - Videos
Samstag, 19. Januar 2019
Lässt seine Familie im Stich: James Franco im Trailer zu „Don’t Come Back From The Moon“
Trailer zu "Little": Einer der beliebtesten Tom-Hanks-Filme – nur umgekehrt
NEWS - Videos
Samstag, 19. Januar 2019
Trailer zu "Little": Einer der beliebtesten Tom-Hanks-Filme – nur umgekehrt
"Glass": Wir erklären euch das Ende des "Unbreakable"- und "Split"-Sequels
NEWS - Videos
Samstag, 19. Januar 2019
"Glass": Wir erklären euch das Ende des "Unbreakable"- und "Split"-Sequels
Trailer zu "Lords Of Chaos": Die wahre Geschichte des Black Metals in Norwegen ist ein Albtraum für die FSK
NEWS - Videos
Freitag, 18. Januar 2019
Trailer zu "Lords Of Chaos": Die wahre Geschichte des Black Metals in Norwegen ist ein Albtraum für die FSK
"Shape Of Water"-Fischmensch Doug Jones als Psychopath: Fieser Trailer zu "Beneath The Leaves"
NEWS - Videos
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Shape Of Water"-Fischmensch Doug Jones als Psychopath: Fieser Trailer zu "Beneath The Leaves"
Vom "Iron Sky"-Macher: Blutiger Trailer zum Swissploitation-Kracher "Mad Heidi"
NEWS - Videos
Donnerstag, 17. Januar 2019
Vom "Iron Sky"-Macher: Blutiger Trailer zum Swissploitation-Kracher "Mad Heidi"
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Creed 2
    Creed 2

    de Steven Caple Jr.

    mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone

    Film - Drama

    Trailer
  • John Wick: Kapitel 3
  • The Favourite - Intrigen und Irrsinn
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Spider-Man: Far From Home
  • Avengers 4: Endgame
  • Womit haben wir das verdient?
  • Destroyer
  • Escape Room
  • Captain Marvel
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top