Mein Konto
    Ihr könnt Lord Helmchen werden: Original-Kostüme aus "Spaceballs" werden versteigert

    Mehrere Kostüme und Requisiten vom Dreh zu „Spaceballs“ werden aktuell versteigert. An der Spitze der Liste steht dabei die originale Kopfdeckung von „Lord Helmchen“ Rick Moranis…

    MGM

    In der „Star Wars“-Parodie „Spaceballs“ gab Rick Moranis die eher kleingewachsene und nicht ganz so furchteinflößende Version von Darth Vader. Dabei trug er einen riesengroßen Helm. Nun könnt ihr das Kostümstück der im Original als „Dark Helmet“ und in Deutschland als „Lord Helmchen“ bekannten Figur erwerben.

    Der übergroße Helm gehört zu einer Reihe von „Spaceballs“-Stücken, die über invaluable.com versteigert werden. Mit einem Erlös von zwischen 8.000 und 12.000 Dollar wird gerechnet, der Preis liegt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Nachricht schon bei 9.000 Dollar.

    Die „Spaceballs“-Auktionen sind Teil einer größeren Reihe von Versteigerungen von Hollywood-Requisiten. Darunter sind aktuell unter anderem auch viele Kostüme und Requisiten aus „Star Trek“ oder Konzeptzeichnungen zu „Gremlins“ und „Ghostbusters II“. Doch unser Favorit ist eindeutig der Lord-Helmchen-Helm. Nun müsste man nur mehr Geld auf dem Konto haben…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top