Mein Konto
    5. Staffel von "Luther" kommt: Idris Elba ermittelt wieder

    Idris Elba ermittelt ein weiteres Mal als DCI John Luther. Nach der vierten Staffel der Erfolgsserie ist noch nicht Schluss – für „Luther“ wurden nun vier neue Episoden angekündigt.

    BBC / Sarah Dunn

    Das Verbrechen in London steht nicht still und auch Mord-Ermittler John Luther lässt keine Ruhe, um die Fälle aufzuklären und die Straßen der britischen Hauptstadt sauber zu halten. Showrunner Neil Cross und Hauptdarsteller Idris Elba haben sich laut The Hollywood Reporter gefragt, was der Detective Chief Inspector wohl als nächstes macht und aufzuarbeiten hat. Und der Frage gehen die beiden in einer fünften Staffel der Erfolgsserie „Luther“ nach.

    Nachdem die vierte Runde als Movie-Special lediglich zwei Episoden umfasste, wird die neue Season vierteilig. Cross kümmert sich um das Drehbuch und betreut die Serie auch weiterhin für BBC und BBC America. 2018 soll dann gedreht werden. Wann die neuen Fälle des scharfsinnigen Gesetzeshüters zu sehen sein werden, bleibt abzuwarten. Die beiden Teile der vierten Staffel feierten Ende 2015 ihre Premiere auf BBC, in Deutschland liefen sie im Juli 2016.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top