Mein Konto
    Große Enthüllung von "A.D." im "Pretty Little Liars"-Finale sorgt für Twitter-Rekord

    Nach sieben Jahren und sieben Staffeln ging „Pretty Little Liars“ in den USA nun zu Ende. Im Finale gab es dabei die große Enthüllung, wer „A.D.“ ist. Darüber wurde auf Twitter massiv diskutiert und auch die Macher nahmen Stellung.

    Warner Bros.

    Im Mittelpunkt von „Pretty Little Liars“ stehen die Freundinnen Hanna (Ashley Benson), Aria (Lucy Hale), Spencer (Troian Bellisario) und Emily (Shay Mitchell), deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison (Sasha Pieterse) verändert hat – vor allem, da sie plötzlich mysteriöse Nachrichten von einer Person namens „A“ erhalten, die scheinbar alles von ihnen weiß, sie bedroht und in gefährliche Spiele verwickelt.

    Hinter Superschurke „A“ verstecken sich mehrere Personen, wie sich im Verlauf der Serie zeigte. Zuletzt übernahm die mysteriöse Figur A.D. diese Bösewichtrolle und schreckte dabei sogar vor Mord nicht zurück. Im Staffelfinale wurde nun das finale Geheimnis gelüftet und die Fans drehten im Internet durch. Laut Variety wurden insgesamt 1,7 Millionen Tweets rund um das Finale zum Thema abgesetzt. Dies ist ein Rekord. Über keine TV-Episode im gesamten Jahr 2017 wurde so viel auf dem Kurznachrichtendienst diskutiert. „Pretty Little Liars“ übertraf also die Zahlen der ganzen Staffelfinale, die in den vergangenen Monaten ausgestrahlt wurden (von „The Walking Dead“ bis „Big Bang Theory“).

    Auch die TV-Zuschauer waren an dem 90 Minuten langen Staffelfinale interessiert. 1,4 Millionen Zuschauer schalteten in den USA auf dem kleinen, zu Disney gehörenden Kabelsender Freeform (ehemals ABC Family) ein. Damit steigerte man die zuletzt auf - teilweise deutlich - unter eine Millionen Zuschauer gefallenen Quoten mit dem Finale nicht nur noch einmal massiv, sondern landete die zweitmeistgeschaute Sendung (nach einer Wrestling-Übertragung) im US-Kabelfernsehen am 27. Juni 2017 überhaupt.

    Die über deutsche Wurzeln verfügende Seriemacherin I. Marlene King sprach zudem mit den Kollegen von Variety über das Finale und geht dabei natürlich auf die Enthüllung ein.

    Im Rest der News folgen also SPOILER zum Staffelfinale, daher: Weiterlesen auf eigene Gefahr.

    I. Marlene King erklärte so noch einmal, die kompletten A-Team-Strippenzieher. Angefangen hat alles mit Mona (Janel Parrish), die im Finale der zweiten Staffel als „A“ enttarnt wurde. Während sie deswegen in der Psychiatrie landet, müssen die Hauptfiguren aber feststellen, dass Mona Teil einer Gruppe war. Hinter dieser steckt dabei das wahre „A“: Charlotte (Vanessa Ray) alias CeCe Drake alias Charles Dilaurentis, die in der fünften Staffel enttarnt und dann im Verlauf der sechsten Staffel von Mona getötet wurde. Wie I. Marlene King nun Variety verriet, habe man im Zusammenhang mit der Planung des Todes der Figur die Idee ersonnen, eine weitere Person zu „A“ bzw. zu „A.D.“ werden lassen, und sich dabei auch genaue Gedanken über den Hintergrund dieses neuen Bösewichts gemacht. Der Tod von Charlotte funktionierte dann in der Serie als die Geburt von „A.D.“, schließlich wollte dieser mysteriöse Antagonist Rache üben. Als A.D. wurde nun Alex, die Zwillingsschwester von Spencer enthüllt, die von ihrer Mutter im Babyalter verkauft wurde und in London in einem Waisenhaus landete. Im Staffelfinale offenbarte sie ihren teuflischen Plan und versuchte, ihre Schwester einzusperren und von nun an deren Leben zu führen. Darstellerin Troian Bellisan habe man übrigens schon damals – also vor rund zwei Jahren – informiert, dass sie quasi „Über-A“, also die finale Ober-Antagonistin, in einer Doppelrolle spielen werde. So habe diese auch über genug Zeit verfügt, um einen britischen Akzent zu üben. Die anderen Darsteller ließ man aber im Ungewissen.

    Dies hat sie auch in der Vergangenheit schon getan. So enthüllte die Autorin nämlich auch, dass wir in mehreren Episoden statt Spencer bereits Alex gesehen haben. Als vor zwei Episoden zum Beispiel Spencer Toby (Keegan Allen) in seiner Hütte aufsuchte und die beiden wilden Sex hatten, sei es in Wirklichkeit Alex gewesen, die da am Werke war. Ab da hätten übrigens einige Personen von Cast und Crew bereits vermutet, was vor sich geht. Aber man habe es weiter geheim gehalten. Auch als Hanna gefoltert wurde und ihr scheinbar im Fiebertraum ihre Freundin Spencer erschien und einen wertwollen Tipp gab, um zu fliehen, sei sie in Wirklichkeit von Alex aufgesucht worden. Für Hardcore-Fans bieten diese Aussage natürlich die Gelegenheit, weite Teile der Serie noch einmal zu sehen und fleißig zu spekulieren, wann und wo sich Alex wohl schon als Spencer ausgab.

    In Deutschland laufen die finalen Episoden von „Pretty Little Liars“ in deutscher Synchronisation aktuell auf TNT Serie und sind u. a. dabei auch über SkyTicket erhältlich (es dauert allerdings noch ein paar Wochen bis zum Staffelfinale). Über Free-TV-Ausstrahlungen ist aktuell nichts bekannt. Super RTL – lange Zeit die Heimat der Serie – brach im Verlauf der vierten Staffel die Ausstrahlung bekanntlich ab. Fans der deutschen Synchronisation sind daher neben Sky auf die DVD-Veröffentlichungen (bisher bis Staffel 6) oder z. B. Netflix (aktuell bis Staffel 5) angewiesen. In der englischen Originalfassung gibt es dagegen alle Folgen, so auch das lange Staffelfinale, über VoD-Anbieter wie Amazon zu kaufen.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top