Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Spin-offs, nein danke: Emilia Clarke will nicht nach Westeros zurück

    Tschüss, Daenerys: Wie „Game Of Thrones“-Stammschauspielerin Emilia Clarke dem Rolling Stone verriet, möchte sie Westereos nach der achten Staffel auf Wiedersehen sagen. Eine Beteiligung an den geplanten Spin-offs wäre aber sowieso unwahrscheinlich.

    HBO

    Sie behauptete sich gegenüber den Dothraki-Machos, ist eine gute Anführerin und immer für eine der obligatorischen Drachenszenen gut: Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) gehört zum „Game Of Thrones“-Stammpersonal – und zwar auch in den kommenden beiden Staffeln, mit denen die beliebte HBO-Serie enden wird. Mit 23 wurde Clarke besetzt – zur Ausstrahlung der achten Staffel, nach aktuellem Stand womöglich erst 2019, wird die Schauspielerin 32 sein. Sich an einer der lose geplanten Nachfolgeserien zu beteiligen, hat Clarke daher nicht vor.

    „Ich habe keinen Zweifel daran, dass es Prequels und Sequels und was weiß ich noch alles geben wird. Aber ich mache [nach der siebten] noch eine weitere Staffel. Und das war’s dann“, sagte Emilia Clarke dem Rolling Stone, nicht ohne sich dankbar für ihre bisherigen Erfahrungen zu zeigen. Ihre Rolle als furchtlose Thronanwärterin habe ihr „auf so viele Arten den Arsch gerettet.“

    Doch selbst wenn Emilia Clarke Lust hätte, sich noch mal ins Gemetzel zu stürzen, wäre für sie wohl kein Platz mehr. „GoT“-Gott George R. R. Martin sagte jüngst, dass die Ideen zu inhaltlich lose mit der bekannten Handlung verbundenen neuen Serien, an denen er und andere derzeit werkeln, sich nicht um Figuren drehen sollen, die wir aus der Hauptserie kennen. „Spin-off“ sei daher der falsche Begriff für die Projekte, von denen momentan fünf in Entwicklung sind. Zeitlich spielten sie außerdem eher vor „Game Of Thrones“.

    Emilia Clarke versucht unterdessen, nach einer Serien- auch eine Filmkarriere auf die erfolgreiche Bahn zu bekommen: Nach „Terminator: Genisys“ spielte sie in der Romanverfilmung „Ein ganzes halbes Jahr“ und reiste u. a. in die weit, weit entfernte Galaxis: Am 24. Mai 2018 soll „Han Solo: A Star Wars Story“ starten, mit Clarke in einer wichtigen Rolle.

    Die siebte Staffel „Game Of Thrones“ startet am 16. Juli 2017 auf HBO und Sky.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top