Mein FILMSTARTS
"Spider-Man: Homecoming": Darum ist diese coole Szene aus dem Trailer nicht im Film
Von Tobias Mayer — 12.07.2017 um 17:45
facebook Tweet G+Google

Morgen ist der deutsche Start von „Spider-Man: Homecoming“. Im Trailer sehen wir den Titelhelden und Iron Man schon Seite an Seite durch Queens fliegen. Im Kino fehlt die Szene aber. Regisseur Jon Watts verriet in einem Interview, warum...

Sony Pictures Germany
In „Spider-Man: Homecoming” hat Peter Parker (Tom Holland) einen besonderen Mentor: Tony Stark (Robert Downey Jr.). Der reiche, technikversierte und kampferprobte Avenger holte seinen Schützling bereits in den „Civil War“ und stattet ihn im neuen Spidey-Abenteuer mit allerlei praktischem Zubehör aus. Nebeneinander durch den New Yorker Stadtteil Queens fliegen alter und junger Held aber nicht – obwohl uns das zum Beispiel in diesem Trailer ganz am Ende gezeigt wird. Gegenüber den Kollegen von ScreenCrush enthüllte Regisseur Jon Watts, dass die Flugszene ausschließlich für die Werbung vorgesehen war.

„Ich glaube, es war so, dass sie für den allerersten Trailer eine Einstellung von Spider-Man und Iron Man wollten, die zusammen fliegen. Und sie wollten zunächst etwas von der Staten-Island-Ferry-Szene verwenden, aber das sah einfach nicht so toll aus“, so Jon Watts. „Denn das Terminal ist ein sehr simples Gebäude. Es sieht fast wie ein ungerendertes 3D-Objekt aus.“ Der Regisseur hatte dann die Idee, stattdessen Queens als Hintergrund zu nehmen.

Ähnlich lief es mit einer Trailer-Szene, in der Bösewicht Vulture (Michael Keaton) im Atrium eines Hotels landet. Diese Einstellung wurde nur gedreht, um sie in einem Video unterzubringen, das für die Comic-Con gedacht war. Dass nicht alle Momente aus Trailern auch im Kinofilm vorkommen, ist aber nichts Ungewöhnliches. Die ersten Werbevideos werden produziert, wenn der Kinostart noch Monate, manchmal noch ein Jahr entfernt liegt. Bis dahin ändert sich die Schnittfassung mehrfach – wie zum Beispiel auch bei „Rogue One: A Star Wars Story“. Für unser Special haben wir 16 Einstellungen bzw. Szenen gesammelt, die schließlich fehlten. 

Spider-Man: Homecoming“ startet am morgigen 13. Juli 2017. Garantiert im Film ist der vierminütige Auftakt, den ihr euch bei uns schon jetzt anschauen könnt:

Spider-Man Homecoming: Die ersten vier Minuten

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Bumblebee trifft Optimus Prime: Actiongeladener deutscher Trailer zum "Transformers"-Spin-off
NEWS - Videos
Montag, 24. September 2018
Bumblebee trifft Optimus Prime: Actiongeladener deutscher Trailer zum "Transformers"-Spin-off
Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top