Mein Konto
    Bestätigt: "The Batman"-Drehbuch wird komplett neu geschrieben

    Bereits im März 2017 machte die Meldung die Runde, dass der damals als neuer Regisseur an Bord geholte Matt Reeves das Drehbuch zu „The Batman“ komplett neu schreiben lassen wird. Dies bestätigte der Filmemacher nun.

    Warner Bros.

    Ursprünglich hatte Ben Affleck bei „The Batman“ alle Fäden in der Hand: Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller. Doch immer mehr der Verantwortung liegt nicht bei ihm. Nachdem er sich zuerst als Regisseur verabschiedet hat, ist nun auch endgültig klar, dass sein Drehbuch nicht genutzt werden wird.

    Als Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“, „Planet der Affen: Survival“) als neuer Regisseur vorgestellt wurde, machte ein entsprechendes Gerücht bereits die Runde. Die Kollegen von Slashfilm berichteten damals, dass das bisherige Drehbuch von Ben Affleck und seinem „Argo“-Partner Chris Terrio in den Papierkorb wandert und komplett von vorne begonnen wird. Dahinter musste noch ein Fragezeichen gemacht werden, schließlich kursierte parallel die Meldung, dass Terrio noch einmal umfangreiche Überarbeitungen gemacht hat und man bei Warner nun mit dem Skript doch ganz glücklich ist. Reeves war es aber wohl nicht.

    Im MTV-Podcast Happy Sad Confused bestätigte er nun, dass man komplett von vorne anfängt: „Es ist eine neue Geschichte“, erklärte er zudem, man wird also nicht der von Affleck und Terrio erdachten Story folgen. Dies macht nun unter anderem auch noch einmal ein dickes Fragezeichen hinter dem Casting von Joe Manganiello als Deathstroke. Der Schauspieler erklärte selbst bereits im März 2017, dass er nicht mehr wisse, ob er noch an Bord ist. Wahrscheinlich wusste er damals schon, dass das Drehbuch neu geschrieben wird.

    Noch dürfte es daher auch eine Weile dauern, bis wir „The Batman“ in den Kinos sehen werden. Bislang konzentrierte sich Matt Reeves ohnehin noch voll auf die Fertigstellung und die Promo-Tour zu „Planet der Affen: Survival“ (deutscher Kinostart am 3. August 2017). Erst nach und nach schwenkt sein Fokus nun zu „The Batman“ über.

    Ben Afflecks Version des Dunklen Ritters sehen wir allerdings ab dem 16. November 2017 in „Justice League“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top