Mein FILMSTARTS
Es geht voran bei "Mega Man": "Nerve"-Regisseure sollen den blauen Kult-Roboter ins Kino bringen
Von Maren Koetsier — 20.07.2017 um 10:14
facebook Tweet

Nach zwei Jahren kann Fox die Rechte an der Kino-Adaption „Mega Man“ endlich ihr eigen nennen und nimmt das Projekt auch endlich Form an: Mit Henry Joost und Ariel Schulman („Nerve“) sind Regisseure und Drehbuchautoren gefunden.

Capcom

Fox wollte sich die Filmrechte an dem kleinen, blauen Roboter schon 2015 sichern, doch abgeschlossen waren die Verhandlungen erst Anfang 2017. Nun will das Studio „Mega Man“ zusammen mit Chernin Entertainment auf die großen Leinwände bringen. Die Führung sollen Henry Joost und Ariel Schulman übernehmen.

Das Regieduo hinter dem Web-Thriller „Nerve“ mit Emma Roberts, dem Found-Footage-Horror „Paranormal Activity 3“ (sowie dem Nachfolger) und der Dokumentation „Catfish“ soll dabei nicht nur für die Inszenierung verantwortlich sein, sondern auch das Drehbuch beisteuern. Laut The Hollywood Reporter befinden sich die beiden in finalen Verhandlungen für ihr Engagement.

„Mega Man“ hüpft und springt schon seit 1987 für Capcom durch Videospiele. Durch die Beliebtheit des mechanischen Assistenten von Wissenschaftler Dr. Light, der ihn außerdem geschaffen hat, fand der heldenhafte Helfer mit dem Spitznamen Rock seinen Weg in andere Games und auch Comics sowie Animes.

Als Produzent ist übrigens Masi Oka („Heroes“) an Bord. Wann die Verfilmung dann in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt - damit ist aber wohl nicht vor 2019 zu rechnen, schließlich muss das Abenteuer zur Rettung der Welt vor der drohenden Übernahme der fiesen Roboter von Dr. Wily erst einmal zu Papier gebracht werden. 

Am morgigen 21. Juli 2017 erscheint übrigens Schulmans und Joosts neuer Horrorfilm „Viral“ auf DVD und Blu-ray.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Bumblebee Trailer DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
The Mule Trailer DF
Captive State Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top