Mein Konto
    Netflix erwirbt Comic-Label von "Kick-Ass" und "Kingsman"-Schöpfer Mark Millar

    Streaming-Dienst Netflix hat Mark Millars Comic-Label Millarworld erworben: Eine Umsetzung der zahlreichen Schöpfungen des britischen Comicautors soll in Form von Filmen, Serien und Kinderformaten erfolgen.

    Twentieth Century Fox France

    „Kick-Ass“, „Wanted“ und „The Secret Service” zählen zu den bekannten Schöpfungen des Comicautors Mark Millar, die bereits erfolgreich für die große Leinwand adaptiert wurden. Gemeinsam mit Netflix soll es nun zur Umsetzung vieler weiterer seiner Werke kommen: Der Streaming-Dienst hat per Pressemitteilung die Übernahme von Millarworld bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um die erste Firmenübernahme von Netflix überhaupt.

    Unter dem Dach des Anbieters sollen Filme, Serien und Kinderformate entwickelt werden. Des Weiteren soll es auch künftig neue Geschichten und Comicfiguren geben. Im offiziellen Ankündigungsvideo werden einige bisher unverfilmten Millar-Werke vorgestellt, darunter „Nemesis“, „Empress“, „Jupiter's Circle“, „Jupiter's Legacy“, „Huck“, „Starlight“ „American Jesus“, „MPH“ und „Superior“:

    „Als Schöpfer und Neuerfinder einiger der erinnerungswürdigsten Geschichten und Charaktere in der jüngeren Vergangenheit, von ‚Marvel's Avengers‘ über Millarworlds ‚Kick-Ass‘-, ‚Kingsman‘-, ‚Wanted‘- und ‚Reborn‘-Franchises, ist Mark das, was einem modernen Stan Lee am nächsten kommt.“, so Netflix-Programmchef Ted Sarandos (via Deadline), „Wir können es kaum erwarten, die kreative Energie von Millerworld bei Netflix zu nutzen und eine neue Ära des globalen Storytellings zu beginnen.“

    Auch Millar äußerte sich hocherfreut über die Partnerschaft: „Dies ist erst das dritte Mal, dass ein großes Comicunternehmen auf diesem Level übernommen worden ist. Ich bin so begeistert von dem, was Netflix macht und freue mich auf die Pläne. Netflix ist die Zukunft und Millarworld wäre nirgendwo besser aufgehoben.“

    Die genauen Einzelheiten des Deals sind allerdings noch nicht bekannt. Während also noch fraglich ist, ob auch Marken wie „Kingsman“ und „Kick-Ass“ eingeschlossen sind, die nicht zu den genannten Titeln im obigen Video zählen, können sich Millar-Fans erst einmal auf den Kinostart von „Kingsman 2: The Golden Circle“ freuen: am 28. September 2017 beginnt Eggsys (Taron Egerton) neues Abenteuer…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top