Mein Konto
    "Galaxy Quest": Amazon-Serie zur Sci-Fi-Komödie ist wieder auf Kurs

    Die „Galaxy Quest“-Serie wäre wahrscheinlich längst bei Amazon zu sehen – wurde nach dem Tod von Alan Rickman aber auf Eis gelegt. Nun wird ein neuer Versuch gestartet: Mit Paul Scheer ist ein neuer Drehbuchautor an Bord.

    Dreamworks

    Im Januar 2016 starb der große Alan Rickman mit 69 Jahren an Krebs. In der „Star Trek“-Parodie „Galaxy Quest“ spielte er 1999 den dauerdeprimierten Dane, der wie seine Schauspielerkollegen einer alten Sci-Fi-Serie von Aliens für echt gehalten und in den Kampf gezogen wird. Rickman sollte seine Rolle in einer geplanten „Galaxy Quest“-Serie wieder aufnehmen, die aber nach seinem Tod und einer anderweitigen Verpflichtung von Tim Allen, der ebenfalls zurückkommen sollte, nicht in Produktion ging. Paramount Television, wo „Galaxy Quest“ für eine Veröffentlichung auf Amazons Streaming-Portal entwickelt wird, beauftragte nun Paul Scheer damit, ein neues Drehbuch zu schreiben.

    Das Original-Ensemble um Tim Allen soll zurückkehren

    Der Hollywood Reporter meldete die Neuigkeit exklusiv. Scheer, der unter anderem als Schauspieler („Fresh Off the Boat“, „Veep“), Autor („The League“ ) und Komiker arbeitet, übernimmt für Robert Gordon. Die „Galaxy Quest“-Serie ist damit wieder auf Kurs – nun aber bleibt fraglich, ob Schauspieler aus dem Original-Ensemble (Allen, Sigourney Weaver, Tony Shalhoub, Sam Rockwell, Daryl Mitchell) zurückkehren. Slashfilm zapfte eigene Quellen an und schreibt, dass Amazon und Paramount Pictures darauf hoffen – in jedem Fall aber eine neue, jüngere Crew eingeführt werden soll, die in der Serienhandlung in einem Reboot der 80er-Serie „Galaxy Quest“ spielt.

    Robert Gordon bleibt der (echten) „Galaxy Quest“-Serie als Ausführender Produzent erhalten und Mark Johnson – Produzent des Films – ebenfalls. Mit „The Orville“ startet am 10. September 2017 in den USA auf FOX übrigens schon eine „Star Trek“-Parodie von und mit Seth MacFarlane.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top