Mein Konto
    "Game Of Thrones": Der Trailer zur letzten Folge der 7. Staffel verspricht ein denkwürdiges Gipfeltreffen

    Die Untoten sind im Anmarsch und so gefährlich wie nie. Zeit also, sich gegen die Zombies zu verbünden und persönliche Befindlichkeiten erst einmal ruhen zu lassen – oder doch nicht? Hier ist der Trailer zum großen „Game Of Thrones“-Staffelfinale!

    Der von uns vergangene Woche als Suicide Squad betitelte Trupp um Jon Snow (Kit Harington) hat seinem Namen zum Glück doch nicht alle Ehre gemacht, einzig Thoros (Paul Kaye) musste in eisigen Gefilden sein Leben lassen – neben Benjen Stark (Joseph Mawle) sowie Daenerys‘ Drachen Viserion, die in „Jenseits der Mauer“ im letzten Moment hinzu kamen, um den Tag zu retten. Viel Zeit zum Durchatmen und Kräfte tanken bleibt unseren Helden allerdings nicht, denn wie der Trailer zum Finale der siebten Staffel zeigt, kommt es in der nächsten Folge zu einem großen Gipfeltreffen in King’s Landing (im Deutschen: Königsmund) mit beinahe allen Hauptfiguren der Serie. Bei der zu sehenden Arena handelt es sich mutmaßlich um die hochgelegende Dragonpit (Drachengrube), die einst von den Targaryens genutzt und in der Serie bislang nicht gezeigt wurde.

    Das 47-sekündige Video präsentiert uns dort unter anderem Cersei (Lena Headey), Jaime (Nikolaj Coster-Waldau), Bronn (Jerome Flynn), Tyrion (Peter Dinklage) und die Unsullied (in der deutschen Fassung: die Unbefleckten) inklusive Grey Worm (Jacob Anderson) – sie alle sind im Süden von Westeros versammelt, wo Jon die Beteiligten daran erinnert, dass es nur einen Krieg gebe, der zähle. Damit spielt der König im Norden natürlich auf die Gefahr durch die White Walkers an, von denen sich mittlerweile auch Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) ein Bild machen konnte. Ziel der Verbündeten dürfte es sein, „Mad Queen“ Cersei ein weiteres Mal um Unterstützung im Kampf gegen die Zombies oder zumindest um Waffenstillstand untereinander zu bitten – doch ob die amtierende Herrin der sieben Königslande da so einfach mitspielen wird, scheint eher fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass sie einen Hinterhalt geplant hat und wir noch eine weitere Schlacht sehen... und vielleicht erfahren wir sogar schon, ob sie wirklich ein Kind erwartet oder hinter ihrer spektakulären Ankündigung aus der Episode „Ostwacht“ nur Schall und Rauch steckt.

    Besinnen sich die Stark-Schwestern?

    Fehlen wird bei der hitzigen Zusammenkunft Sansa Stark (Sophie Turner), die in „Jenseits der Mauer“ ihre Beschützerin Brienne of Tarth (Gwendoline Christie) nach King’s Landing schickte, um persönlich auf Winterfell die Stellung zu halten. Auf mögliche Entwicklungen im Norden liefert der Trailer außer einer nachdenklich dreinschauenden Sansa zwar keinerlei Hinweise, doch es ist davon auszugehen, dass zwischen den anwesenden Starks noch einiges passiert: Entweder raufen Arya (Maisie Williams) und Sansa sich zusammen oder das familiäre Band reißt endgültig. Der Ausgang des Konflikts dürfte nicht zuletzt für das Schicksal Littlefingers (Aidan Gillen) von besonderer Bedeutung sein...

    Die siebte und zugleich letzte Folge der siebten „Game Of Thrones“-Staffel erwartet uns in der Nacht auf den 28. August 2017 und ist in Deutschland über die Dienste von Sky zu empfangen. Bis dahin könnt ihr euch hier unsere Zusammenfassung der aktuellen Episode „Jenseits der Mauer“ anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top