Mein Konto
    "Game Of Thrones": Seht eine heiß erwartete Rückkehr in einem Ausschnitt aus der neuen Folge

    Zuletzt sah man ihn in eine ungewisse Zukunft rudern, nun taucht er in der „Game Of Thrones“-Folge „Ostwacht“ vier Staffeln später wieder auf: Aryas Kumpel Gendry. HBO hat die komplette Szene seiner Rückkehr auf YouTube veröffentlicht.

    HBO

    Der sympathische Gendry (Joe Dempsie) war in „Game Of Thrones“ eigentlich immer in Gefahr: Mal ließ Joffrey (Jack Gleeson) ihn jagen, weil er ein unehelicher Sohn Robert Baratheons (Mark Addy) ist, dann wurde er von der Brotherhood Without Banners (in der deutschen Fassung: Bruderschaft ohne Banner) an Melisandre (Carice van Houten) verkauft, die an ihm ein tödliches Blutritual vollziehen wollte. Mit Hilfe von Davos  (Liam Cunningham) gelang dem begabten Schmied in der Episode „Mhysa“, dem Finale der dritten Staffel, schließlich in einem Boot die Flucht und seitdem sah man nichts mehr von ihm – bis zur aktuellen Folge „Ostwacht“, mit der Gendry sein Comeback feiert. In seiner ersten Szene trifft er dort auf – wie könnte es anders sein? – Ser Davos. HBO hat den Ausschnitt auf YouTube veröffentlicht.

    Viele „Game Of Thrones“-Fans hatten sich in den vergangenen Jahren gefragt, was eigentlich aus der beliebten Figur geworden ist, rund um sein Verschwinden entwickelten sich sogar Running Gags. Doch wie Autor Dave Hill nun Entertainment Weekly verriet, stand Gendrys Rückkehr immer auf der Agenda der Macher – beinahe habe man ihn sogar schon in Staffel sechs eingebunden. Vor dem Start der siebten Staffel war Gendrys Comeback schließlich ein offenes Geheimnis, das durch Joe Dempsies Erscheinen erst am Set und dann bei der großen Premiere in Los Angeles zur Gewissheit erstarkte.

    "Game Of Thrones": Finales Indiz für Rückkehr einer lange verschollenen Figur

    Zeit für eine große Wiedersehensfeier bleibt in „Ostwacht“ (im Original: „Eastwatch“) allerdings nicht, denn die White Walkers marschieren weiter voran. Und so stürzt der junge Mann gleich in ein Abenteuer: Als Ser Davos ihm in King’s Landing (Königsmund) anbietet, mit in den Norden zu kommen, muss er nicht zweimal überlegen, denn beinahe alles ist besser, als ausgerechnet Waffen für die Lannisters zu schmieden, die Gendrys Vater auf dem Gewissen haben. Am Ende der Episode zieht er mit einer Gruppe um Jon (Kit Harington), Jorah Mormont (Iain Glen) und Sandor Clegane (Rory McCann) aus, um einen der Eiszombies einzufangen und Cersei Lannister (Lena Headey) zu präsentieren. Im Gespräch mit Entertainment Weekly vergleicht Dempsie die schlagkräftige Bande mit den Avengers – hoffentlich erleben wir kein Suicide Squad...

    Die „Game Of Thrones“-Episode „Ostwacht“ ist bereits über die VoD-Dienste von Sky abrufbar, die TV-Ausstrahlung erfolgt heute Abend ab 20.15 Uhr. Die nächste Folge erwartet uns in der Nacht auf den 21. August 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top