Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusiv: Serien-Fortsetzung zu "Der Staatsfeind Nr. 1" liegt vorerst auf Eis
    Von Markus Trutt — 31.08.2017 um 13:45
    facebook Tweet

    Im Herbst 2016 wurde angekündigt, dass „Der Staatsfeind Nr. 1“ eine Fortsetzung in Form einer TV-Serie bekommen soll. Von Produzent Jerry Bruckheimer haben wir nun allerdings exklusiv erfahren, dass das Projekt aktuell auf Eis liegt.

    Touchstone Pictures

    Mit unter anderem „Snatch“, „Lethal Weapon“ und „Shooter“ hat in jüngerer Vergangenheit bereits so manch erfolgreicher Film eine Serienadaption spendiert bekommen. In nächster Zeit erwarten uns noch viele weitere derartige Projekte. Bereits im Oktober 2016 wurde so etwa auch eine TV-Fortführung von Tony Scotts starbesetztem Überwachungs-Thriller „Der Staatsfeind Nr. 1“ (Originaltitel: „Enemy Of The State“) angekündigt. Seitdem ist es jedoch ruhig um das Vorhaben geworden – und das wohl nicht ohne Grund.

    Wie beim Kinofilm aus dem Jahr 1998 soll auch bei der TV-Serie Hollywood-Veteran Jerry Bruckheimer („Bad Boys“, „Fluch der Karibik“, „CSI“) die Produktion übernehmen. Doch der erklärte uns nun im Interview zur Heimkinoveröffentlichung von „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ (ab 5. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray), dass die „Enemy Of The State“-Serie aktuell auf Eis liegt. Zu den Gründen ließ sich Bruckheimer allerdings keine Infos entlocken. Er gab lediglich zu bedenken, dass solche Projekte eine Menge Zeit benötigen. Eventuell hat das geplante Format derzeit auch einfach nur (noch) keine Priorität beim Sender ABC, für den sie realisiert werden soll. Bruckheimer hoffe aber, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

    "Der Staatsfeind Nr. 1" bekommt Serien-Fortsetzung

    Wer beim Zustandekommen der Produktion die Hauptrollen in der zunächst angedachten Pilotfolge übernehmen soll und wie genau diese an die Filmvorlage anknüpfen wird, ist noch immer unklar. Ersten Berichten zufolge dürfte es sich aber eher um eine Art Reboot handeln, das lediglich im gleichen Universum wie der Film angesiedelt ist, diesen aber nicht direkt fortführt. Im Zentrum sollen eine Anwältin und ein FBI-Agent stehen, die zusammenarbeiten müssen, um eine Verschwörung aufzudecken. Der dritte Protagonist im Bunde soll ein NSA-Spion sein, der sich nach einem Geheimnisklau auf der Flucht befindet. „Staatsfeind Nr. 1“-Hauptdarsteller Will Smith wird jedoch in keiner Weise an dem Serienprojekt beteiligt sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Joachim M.
      Ich werfe mich weck - ihr könnt doch Shooter mit M. Wahlberg nicht mit der Serie vergleichen die ist gegenüber dem Film der größte M...t - nur Geschwafel und Familienfrust ohohoh und ne 2. Staffel drehen die auch noch 😈
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Reality Z
    2
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Devs": Dann erscheint die Sci-Fi-Serie vom Macher von "Ex Machina" und "Auslöschung" endlich in Deutschland
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Devs": Dann erscheint die Sci-Fi-Serie vom Macher von "Ex Machina" und "Auslöschung" endlich in Deutschland
    Aktueller denn je! Trailer zur Horror-Serie "Lovecraft Country": Von J.J. Abrams und "Get Out"-Macher Jordan Peele
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    Aktueller denn je! Trailer zur Horror-Serie "Lovecraft Country": Von J.J. Abrams und "Get Out"-Macher Jordan Peele
    "X-Men"-Star stößt zum MCU: Werden beide Universen verbunden?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 2. Juni 2020
    "X-Men"-Star stößt zum MCU: Werden beide Universen verbunden?
    Ungeeignet für Disney+? Erster Trailer zum "Love, Simon"-Spin-off "Love, Victor"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 30. Mai 2020
    Ungeeignet für Disney+? Erster Trailer zum "Love, Simon"-Spin-off "Love, Victor"
    Das neue "Dark"? Trailer zur Netflix-Mystery-Serie "Curon"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 29. Mai 2020
    Das neue "Dark"? Trailer zur Netflix-Mystery-Serie "Curon"
    Brutales Sci-Fi-Highlight: "Upgrade" bekommt eine Fortsetzung – aber nicht "Upgrade 2"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    Brutales Sci-Fi-Highlight: "Upgrade" bekommt eine Fortsetzung – aber nicht "Upgrade 2"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Queen Of The South
    1
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Hemky Madera, Peter Gadiot
    Drama, Krimi
    Der Beischläfer
    2
    Von Murmel Clausen, Mike Viebrock
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    White Lines
    3
    Von Álex Pina
    Mit Laura Haddock, Tom Rhys Harries, Daniel Mays
    Drama, Krimi
    Space Force
    4
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top