Mein Konto
    Exklusiv: Serien-Fortsetzung zu "Der Staatsfeind Nr. 1" liegt vorerst auf Eis

    Im Herbst 2016 wurde angekündigt, dass „Der Staatsfeind Nr. 1“ eine Fortsetzung in Form einer TV-Serie bekommen soll. Von Produzent Jerry Bruckheimer haben wir nun allerdings exklusiv erfahren, dass das Projekt aktuell auf Eis liegt.

    Touchstone Pictures

    Mit unter anderem „Snatch“, „Lethal Weapon“ und „Shooter“ hat in jüngerer Vergangenheit bereits so manch erfolgreicher Film eine Serienadaption spendiert bekommen. In nächster Zeit erwarten uns noch viele weitere derartige Projekte. Bereits im Oktober 2016 wurde so etwa auch eine TV-Fortführung von Tony Scotts starbesetztem Überwachungs-Thriller „Der Staatsfeind Nr. 1“ (Originaltitel: „Enemy Of The State“) angekündigt. Seitdem ist es jedoch ruhig um das Vorhaben geworden – und das wohl nicht ohne Grund.

    Wie beim Kinofilm aus dem Jahr 1998 soll auch bei der TV-Serie Hollywood-Veteran Jerry Bruckheimer („Bad Boys“, „Fluch der Karibik“, „CSI“) die Produktion übernehmen. Doch der erklärte uns nun im Interview zur Heimkinoveröffentlichung von „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ (ab 5. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray), dass die „Enemy Of The State“-Serie aktuell auf Eis liegt. Zu den Gründen ließ sich Bruckheimer allerdings keine Infos entlocken. Er gab lediglich zu bedenken, dass solche Projekte eine Menge Zeit benötigen. Eventuell hat das geplante Format derzeit auch einfach nur (noch) keine Priorität beim Sender ABC, für den sie realisiert werden soll. Bruckheimer hoffe aber, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

    "Der Staatsfeind Nr. 1": Thriller mit Will Smith bekommt Serien-Fortsetzung

    Wer beim Zustandekommen der Produktion die Hauptrollen in der zunächst angedachten Pilotfolge übernehmen soll und wie genau diese an die Filmvorlage anknüpfen wird, ist noch immer unklar. Ersten Berichten zufolge dürfte es sich aber eher um eine Art Reboot handeln, das lediglich im gleichen Universum wie der Film angesiedelt ist, diesen aber nicht direkt fortführt. Im Zentrum sollen eine Anwältin und ein FBI-Agent stehen, die zusammenarbeiten müssen, um eine Verschwörung aufzudecken. Der dritte Protagonist im Bunde soll ein NSA-Spion sein, der sich nach einem Geheimnisklau auf der Flucht befindet. „Staatsfeind Nr. 1“-Hauptdarsteller Will Smith wird jedoch in keiner Weise an dem Serienprojekt beteiligt sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top