Mein FILMSTARTS
Exklusiv: Serien-Fortsetzung zu "Der Staatsfeind Nr. 1" liegt vorerst auf Eis
Von Markus Trutt — 31.08.2017 um 13:45
facebook Tweet

Im Herbst 2016 wurde angekündigt, dass „Der Staatsfeind Nr. 1“ eine Fortsetzung in Form einer TV-Serie bekommen soll. Von Produzent Jerry Bruckheimer haben wir nun allerdings exklusiv erfahren, dass das Projekt aktuell auf Eis liegt.

Touchstone Pictures

Mit unter anderem „Snatch“, „Lethal Weapon“ und „Shooter“ hat in jüngerer Vergangenheit bereits so manch erfolgreicher Film eine Serienadaption spendiert bekommen. In nächster Zeit erwarten uns noch viele weitere derartige Projekte. Bereits im Oktober 2016 wurde so etwa auch eine TV-Fortführung von Tony Scotts starbesetztem Überwachungs-Thriller „Der Staatsfeind Nr. 1“ (Originaltitel: „Enemy Of The State“) angekündigt. Seitdem ist es jedoch ruhig um das Vorhaben geworden – und das wohl nicht ohne Grund.

Wie beim Kinofilm aus dem Jahr 1998 soll auch bei der TV-Serie Hollywood-Veteran Jerry Bruckheimer („Bad Boys“, „Fluch der Karibik“, „CSI“) die Produktion übernehmen. Doch der erklärte uns nun im Interview zur Heimkinoveröffentlichung von „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ (ab 5. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray), dass die „Enemy Of The State“-Serie aktuell auf Eis liegt. Zu den Gründen ließ sich Bruckheimer allerdings keine Infos entlocken. Er gab lediglich zu bedenken, dass solche Projekte eine Menge Zeit benötigen. Eventuell hat das geplante Format derzeit auch einfach nur (noch) keine Priorität beim Sender ABC, für den sie realisiert werden soll. Bruckheimer hoffe aber, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

"Der Staatsfeind Nr. 1" bekommt Serien-Fortsetzung

Wer beim Zustandekommen der Produktion die Hauptrollen in der zunächst angedachten Pilotfolge übernehmen soll und wie genau diese an die Filmvorlage anknüpfen wird, ist noch immer unklar. Ersten Berichten zufolge dürfte es sich aber eher um eine Art Reboot handeln, das lediglich im gleichen Universum wie der Film angesiedelt ist, diesen aber nicht direkt fortführt. Im Zentrum sollen eine Anwältin und ein FBI-Agent stehen, die zusammenarbeiten müssen, um eine Verschwörung aufzudecken. Der dritte Protagonist im Bunde soll ein NSA-Spion sein, der sich nach einem Geheimnisklau auf der Flucht befindet. „Staatsfeind Nr. 1“-Hauptdarsteller Will Smith wird jedoch in keiner Weise an dem Serienprojekt beteiligt sein.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Joachim M.
    Ich werfe mich weck - ihr könnt doch Shooter mit M. Wahlberg nicht mit der Serie vergleichen die ist gegenüber dem Film der größte M...t - nur Geschwafel und Familienfrust ohohoh und ne 2. Staffel drehen die auch noch 😈
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Boys
1
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Wir sind jetzt
3
Wir sind jetzt
Mit Lisa-Marie Koroll, Justus Czaja, Soma Pysall
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
20. Mai 2019 auf RTL II
Alle Videos
Too Old To Die Young
4
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Upfronts 2019: Auf diese neuen Serien kann man sich freuen
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 17. Mai 2019
Upfronts 2019: Auf diese neuen Serien kann man sich freuen
"How to Sell Drugs Online (Fast)": Nerds auf Ecstasy im neuen Trailer mit Bjarne Mädel als Drogendealer
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 17. Mai 2019
"How to Sell Drugs Online (Fast)": Nerds auf Ecstasy im neuen Trailer mit Bjarne Mädel als Drogendealer
Der 1. Netflix-Comic wird zur Serie: "Aquaman"-Regisseur James Wan macht "The Magic Order"
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 17. Mai 2019
Der 1. Netflix-Comic wird zur Serie: "Aquaman"-Regisseur James Wan macht "The Magic Order"
"Riverdale"-Spin-off mit "Pretty Little Liars"-Starpower: Erster Trailer zur Serie "Katy Keene"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 16. Mai 2019
"Riverdale"-Spin-off mit "Pretty Little Liars"-Starpower: Erster Trailer zur Serie "Katy Keene"
Batman war gestern: Erster Trailer zur DC-Serie "Batwoman"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 16. Mai 2019
Batman war gestern: Erster Trailer zur DC-Serie "Batwoman"
Nachschub für alle „Riverdale“-Fans: Trailer zur Mystery-Serie "Nancy Drew"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 16. Mai 2019
Nachschub für alle „Riverdale“-Fans: Trailer zur Mystery-Serie "Nancy Drew"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Chernobyl
2
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
A Discovery Of Witches
3
Von Kate Brooke
Drama, Fantasy
Hanna
4
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top