Mein FILMSTARTS
    Exklusiv: "Top Gun 2" soll sich trotz Tom Cruise' Unfall nicht verzögern
    Von Tobias Mayer — 29.08.2017 um 13:05
    facebook Tweet

    „Top Gun 2“ ist seit Jahren in der Entwicklung. Nach dem Set-Unfall von Tom Cruise beim neuen „Mission: Impossible“ wurde befürchtet, dass sich der Starttermin verschiebt – aber Produzent Jerry Bruckheimer gab nun Entwarnung.

    Paramount Pictures

    Mit „Top Gun“ hatte Tom Cruise 1986 seinen Durchbruch, lächelte und flog sich als Sunnyboy-Pilot in die Herzen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer. Am 11. Juli 2019 soll die Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ anlaufen, wieder mit Tom Cruise als Fliegerass Pete „Maverick“ Mitchell und wieder produziert von Jerry Bruckheimer. Doch weil er sich beim Stunt von „Mission: Impossible 6“ den Knöchel brach, nun Zeit zum Auskurieren braucht und es deswegen zu Verschiebungen in der Produktion kam, wurde befürchtet, dass Cruise es nicht rechtzeitig zurück ins Cockpit schafft und der „Top Gun 2“-Start verschoben wird. Wir fragten im Gespräch anlässlich der Heimkinoveröffentlichung von „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ (ab 5. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray) selbst bei Jerry Bruckheimer nach – der nicht mit einer Verzögerung rechnet.

    "Mission: Impossible 6"-Dreh unterbrochen, aber Starttermin bleibt

    „Glaube ich nicht“, antwortete der Erfolgsproduzent hinter Krachern wie „Armageddon“, „Pearl Harbor“ und der „Fluch der Karibik“-Reihe auf unsere Frage nach einer Verschiebung von „Top Gun 2: Maverick“. Tom Cruise werde im Dezember 2017 mit „Mission: Impossible“ fertig sein, das Sequel zum 80er-Fliegerhit dann im Januar oder Februar 2018 vor die Linse gehen.

    Schon wieder ein neuer Drehbuchautor

    Derzeit werde noch an Drehbuch und Geschichte von „Top Gun 2“ gearbeitet – und zwar von einem neuen Autor. Wie Jerry Bruckheimer enthüllte, schreibt nun Eric Singer das Skript, der für „American Hustle“ mit Co-Autor und Regisseur David O. Russell für den Oscar nominiert war. Die Regie soll weiterhin Joseph Kosinski („Tron: Legacy“, „Oblivion“) übernehmen. Neues zur Besetzung konnte uns Jerry Bruckheimer leider nicht verraten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • TresChic
      Ich :-)
    • TheGeniesNolanSnyderJenkins
      Typisch Hollywood. Die lerne nie dazu ...
    • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
      Danke für den Hinweis. Muss natürlich 2018 heißen, da hat sich der Kollege wohl vertippt...
    • Deliah C. Darhk
      "... Maverick“. Tom Cruise werde im Dezember 2017 mit „Mission: Impossible“ fertig sein, das Sequel zum 80er-Fliegerhit dann im Januar oder Februar 2017 vor die Linse gehen."Fliegt er dann schneller als die Zeit gegen die Erdrotation an, oder habt ihr euch bei der Jahreszahl vertippt?;)
    • WhiteNightFalcon
      Bei Top Gun wird er ja sicher nicht über die Rollbahn sprinten oder bei Mach 2 in der Luft am Flugzeug hängen. Aber..... hm..... wäre nen schöner Stunt für Mussion Impossible 7. Ethan Hunt surft bei Mach 2 auf dem Dach von nem Düsenjäger rum. 😂
    • Micox
      Wird derb in die Hose gehen.. Aber bitte.. Lasst die Studios ihre Einfallslosigkeit bezahlen..
    • The_Lavender_Town_Killer
      Nostalgie ist eine moderne Volkskrankheit - und Hollywood ist sehr dankbar, dass es hierfür noch keine medizinische Lösung gibt.Persönlich finde ich ein spätes Sequel zu Top Gun ungefähr genauso so überflüssig wie einen 11ten Zeh.
    • Micox
      Wer schaut denn sowas echt noch an..?!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    The Empire Strikes Door Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Attraction 2: Invasion Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top