Mein Konto
    Exklusiv: "Top Gun 2" soll sich trotz Tom Cruise' Unfall nicht verzögern

    „Top Gun 2“ ist seit Jahren in der Entwicklung. Nach dem Set-Unfall von Tom Cruise beim neuen „Mission: Impossible“ wurde befürchtet, dass sich der Starttermin verschiebt – aber Produzent Jerry Bruckheimer gab nun Entwarnung.

    Paramount Pictures

    Mit „Top Gun“ hatte Tom Cruise 1986 seinen Durchbruch, lächelte und flog sich als Sunnyboy-Pilot in die Herzen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer. Am 11. Juli 2019 soll die Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ anlaufen, wieder mit Tom Cruise als Fliegerass Pete „Maverick“ Mitchell und wieder produziert von Jerry Bruckheimer. Doch weil er sich beim Stunt von „Mission: Impossible 6“ den Knöchel brach, nun Zeit zum Auskurieren braucht und es deswegen zu Verschiebungen in der Produktion kam, wurde befürchtet, dass Cruise es nicht rechtzeitig zurück ins Cockpit schafft und der „Top Gun 2“-Start verschoben wird. Wir fragten im Gespräch anlässlich der Heimkinoveröffentlichung von „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ (ab 5. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray) selbst bei Jerry Bruckheimer nach – der nicht mit einer Verzögerung rechnet.

    Nach Tom Cruise’ Verletzung: "Mission: Impossible 6"-Dreh unterbrochen, aber Starttermin bleibt

    „Glaube ich nicht“, antwortete der Erfolgsproduzent hinter Krachern wie „Armageddon“, „Pearl Harbor“ und der „Fluch der Karibik“-Reihe auf unsere Frage nach einer Verschiebung von „Top Gun 2: Maverick“. Tom Cruise werde im Dezember 2017 mit „Mission: Impossible“ fertig sein, das Sequel zum 80er-Fliegerhit dann im Januar oder Februar 2018 vor die Linse gehen.

    Schon wieder ein neuer Drehbuchautor

    Derzeit werde noch an Drehbuch und Geschichte von „Top Gun 2“ gearbeitet – und zwar von einem neuen Autor. Wie Jerry Bruckheimer enthüllte, schreibt nun Eric Singer das Skript, der für „American Hustle“ mit Co-Autor und Regisseur David O. Russell für den Oscar nominiert war. Die Regie soll weiterhin Joseph Kosinski („Tron: Legacy“, „Oblivion“) übernehmen. Neues zur Besetzung konnte uns Jerry Bruckheimer leider nicht verraten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top