Mein Konto
    Lieber spät als schlecht: 2. Staffel "Star Trek: Discovery" soll erst 2019 kommen

    Hinter „Star Trek: Discovery“, am 25. September 2017 angelaufen, liegt eine schwere Produktionszeit. Produzent Alex Kurtzman will die zweite Staffel nun nicht überhasten…

    CBS

    Die neue „Star Trek“-Serie „Discovery“ sollte im Januar 2017 starten – nach zwei Verschiebungen und dem Abgang von Showrunner Bryan Fuller war es am 24. bzw. in Deutschland am 25. September 2017 dann wirklich so weit: Die von Vulkaniern erzogene erste Offizierin Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und ihr Captain Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) machten unangenehmen Kontakt mit den Klingonen – und wie ihr in unserem Ersteindruck lesen könnt, machte uns dieser Auftakt Lust auf mehr. Die erste Hälfte von Staffel eins wird bis Anfang November veröffentlicht, die zweite folgt Anfang 2018 (in Deutschland ab 8. Januar auf Netflix). Und dann? Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter informierte Alex Kurtzman, Ausführender Produzent und Autor, über den Stand der zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“.

    Nicht schon wieder falsche Versprechungen

    Wenn alles so läuft, wie Alex Kurtzman sich das vorstellt, erscheinen die neuen Folgen Anfang 2019. Wichtig sei für den Produzenten, nicht zu hetzen und den Veröffentlichungstermin diesmal einzuhalten. Man habe aus der steinigen Produktion der ersten Staffel gelernt: „Jetzt wissen wir, wozu wir in der Lage sind und wo die Stolpersteine liegen, daher sollten wir uns genug Zeit nehmen, ein Datum zu verkünden, das für alle Sinn hat – für die Produktion und für CBS [den US-Sender].“ Dabei sei nicht so sehr die Story das Problem, sondern eher die Ausführung. Was genau Kurtzman meint, bleibt unklar, wahrscheinlich aber den bei Serien meist eng getakteten Dreh, auf den bei einer effektlastigen Sci-Fi-Produktion wie „Star Trek: Discovery“ eine aufwändige Postproduktion folgt.

    Star Trek: Discovery“ ist die erste neue „Star Trek“-Serie seit 12 Jahren. Folge drei gibt’s ab 2. Oktober 2017 auf Netflix zu sehen, anschließend geht es im Wochenrhythmus weiter.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top