Mein FILMSTARTS
"Stromberg" im Himmel: Steve Buscemi wird in "Miracle Workers" an der Seite von Daniel Radcliffe zu Gott
Von Markus Trutt — 20.10.2017 um 12:48
facebook Tweet

In „Miracle Workes“ versucht Daniel Radcliffe als Engel die Erde zu retten. Seinen Vorgesetzten, Gott höchstpersönlich, sollte ursprünglich Owen Wilson spielen. Nach dessen Ausstieg wurde in Steve Buscemi nun aber Ersatz gefunden.

Splendid Film GmbH / HBO

Mit „Miracle Workers“ erwartet uns demnächst eine etwas andere Arbeitsplatz-Comedyserie. Das Büro ist hier nämlich nicht auf Erden, sondern der Himmel selbst, wo zahlreiche Engel ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Erschwert wird dies dadurch, dass Gott, ihr Chef, kein wirkliches Interesse mehr an den Menschen und seiner Schöpfung hat und stattdessen lieber anderen Hobbys nachgeht. In die Rolle des Allmächtigen wird Deadline zufolge Steve Buscemi („Fargo“, „Boardwalk Empire“) schlüpfen, der damit den zuvor für den Part vorgesehenen, im August aber aus dem Projekt ausgestiegenen Owen Wilson ersetzt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht allerdings der von „Harry Potter“ Daniel Radcliffe verkörperte Engel Craig, ein niederer Angestellter im Himmel, der sich dort in erster Linie um alle menschlichen Gebete kümmert. Als Gott sich immer mehr aus der Arbeit ausklinkt, muss Craig ein nahezu unmögliches Wunder vollbringen, um die Erde vor der Zerstörung zu bewahren.

Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check

Entwickelt wurde „Miracle Workers“ von „Man Seeking Woman“-Schöpfer Simon Rich, der sich dafür auf sein eigenes Buch „What In God’s Name“ stützte. Gemeinsam mit dem 15-fach Emmy-prämierten Late-Night-Show-Produzenten Lorne Michaels fungieren Rich, Radcliffe und Buscemi auch als Ausführende Produzenten der Serie. 2018 sollen deren sieben Folgen dann auf dem US-Sender TBS Premiere feiern. Über eine mögliche Veröffentlichung hierzulande gibt es noch keine Informationen.

Schon vor „Miracle Workers“ wird Steve Buscemi aber auch in dem Anthologie-Format „Philip K. Dicks Electric Dreams“ mit einer neuen Serienrolle zu sehen sein.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • BobRoss
    Hört sich interessant an. Ich hoffe es gibt eine Szene, in der Radcliffe die Gebete nach Religionen sortiert und sein Vorgesetzter schüttet sie mit den Worten "ist doch eh immer für den selben Empfänger" zusammen.
  • Deliah C. Darhk
    Hinduisten?
  • BobRoss
    Hindus auch, aber ich meine eher unsere gesellschaftlichen Gottesvorstellungen im allgemeinen. Ob da jetzt Zeus, Jahwe, Allah oder Quetzalcoatl am "Briefkopf" steht ist egal, das Gebet landet am Ende immer in Radcliffs himmlischem Postamt/Büro. Es gibt zwar einen Gott aber dem ist herzlich egal wie die Gläubigen ihn nennen, er spielt lieber Golf und vergnügt sich mit seinen Seraphim. Und wenn er nach einer himmlischen Party im Hangover mal tatsächlich mit den Menschen kommuniziert, dann kommen die teilweise bizarren Verse der Bibel, des Korans, etc dabei heraus. In dieser Rolle könnte ich mir Buscemi als Gott super vorstellen.
  • Deliah C. Darhk
    Was ich meinte ist eigentlich, dass nicht einmal "Gott" selbst den Anspruch erhebt der einzig existierende Gott zu sein.„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott ..."Da scheint es dann ja doch noch andere Offices wie jenes eine zu geben. Bedenkt man die mehreren hundert Götter (249?) des Hinduismus kommt Gottes Office mir da schon wie ein Kleinunternehmer neben einem Konzern vor, etwas überspitzt gesagt.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Passage
1
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Sex Education
2
Sex Education
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
11. Januar 2019 auf Netflix
Watership Down - Unten am Fluss
3
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Roswell, New Mexico
4
Roswell, New Mexico
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. Januar 2019 auf CW
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Nach "Tatortreiniger"-Aus: Bjarne Mädel übernimmt Hauptrolle in neuer Netflix-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. Dezember 2018
Nach "Tatortreiniger"-Aus: Bjarne Mädel übernimmt Hauptrolle in neuer Netflix-Serie
Bilder wie bei "Game Of Thrones": So könnte Kaer Morhen in "The Witcher" aussehen
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. Dezember 2018
Bilder wie bei "Game Of Thrones": So könnte Kaer Morhen in "The Witcher" aussehen
Neuer Trailer zeigt: In der Netflix-Serie "Titans" ist Batman ein brutaler Mörder
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 14. Dezember 2018
Neuer Trailer zeigt: In der Netflix-Serie "Titans" ist Batman ein brutaler Mörder
Batman-Spin-off "Pennyworth" soll brutal und abgefuckt sein
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 14. Dezember 2018
Batman-Spin-off "Pennyworth" soll brutal und abgefuckt sein
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"
Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Protector
1
Creator unbekannt
Mit Çağatay Ulusoy, Okan Yalabık, Ayça Ayşin Turan
Drama, Fantasy
Dogs Of Berlin
2
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Candice Renoir
3
Von Solen Roy-Pagenault, Solen Roy-Pagenault, Brigitte Peskine
Mit Cécile Bois, Raphaël Lenglet, Cécile Bois
Komödie, Drama
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top