Mein FILMSTARTS
"Stromberg" im Himmel: Steve Buscemi wird in "Miracle Workers" an der Seite von Daniel Radcliffe zu Gott
Von Markus Trutt — 20.10.2017 um 12:48
facebook Tweet G+Google

In „Miracle Workes“ versucht Daniel Radcliffe als Engel die Erde zu retten. Seinen Vorgesetzten, Gott höchstpersönlich, sollte ursprünglich Owen Wilson spielen. Nach dessen Ausstieg wurde in Steve Buscemi nun aber Ersatz gefunden.

Splendid Film GmbH / HBO

Mit „Miracle Workers“ erwartet uns demnächst eine etwas andere Arbeitsplatz-Comedyserie. Das Büro ist hier nämlich nicht auf Erden, sondern der Himmel selbst, wo zahlreiche Engel ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Erschwert wird dies dadurch, dass Gott, ihr Chef, kein wirkliches Interesse mehr an den Menschen und seiner Schöpfung hat und stattdessen lieber anderen Hobbys nachgeht. In die Rolle des Allmächtigen wird Deadline zufolge Steve Buscemi („Fargo“, „Boardwalk Empire“) schlüpfen, der damit den zuvor für den Part vorgesehenen, im August aber aus dem Projekt ausgestiegenen Owen Wilson ersetzt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht allerdings der von „Harry Potter“ Daniel Radcliffe verkörperte Engel Craig, ein niederer Angestellter im Himmel, der sich dort in erster Linie um alle menschlichen Gebete kümmert. Als Gott sich immer mehr aus der Arbeit ausklinkt, muss Craig ein nahezu unmögliches Wunder vollbringen, um die Erde vor der Zerstörung zu bewahren.

Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check

Entwickelt wurde „Miracle Workers“ von „Man Seeking Woman“-Schöpfer Simon Rich, der sich dafür auf sein eigenes Buch „What In God’s Name“ stützte. Gemeinsam mit dem 15-fach Emmy-prämierten Late-Night-Show-Produzenten Lorne Michaels fungieren Rich, Radcliffe und Buscemi auch als Ausführende Produzenten der Serie. 2018 sollen deren sieben Folgen dann auf dem US-Sender TBS Premiere feiern. Über eine mögliche Veröffentlichung hierzulande gibt es noch keine Informationen.

Schon vor „Miracle Workers“ wird Steve Buscemi aber auch in dem Anthologie-Format „Philip K. Dicks Electric Dreams“ mit einer neuen Serienrolle zu sehen sein.

Philip K. Dick's Electric Dreams Trailer (2) OV

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • BobRoss
    Hört sich interessant an. Ich hoffe es gibt eine Szene, in der Radcliffe die Gebete nach Religionen sortiert und sein Vorgesetzter schüttet sie mit den Worten "ist doch eh immer für den selben Empfänger" zusammen.
  • Deliah C. Darhk
    Hinduisten?
  • BobRoss
    Hindus auch, aber ich meine eher unsere gesellschaftlichen Gottesvorstellungen im allgemeinen. Ob da jetzt Zeus, Jahwe, Allah oder Quetzalcoatl am "Briefkopf" steht ist egal, das Gebet landet am Ende immer in Radcliffs himmlischem Postamt/Büro. Es gibt zwar einen Gott aber dem ist herzlich egal wie die Gläubigen ihn nennen, er spielt lieber Golf und vergnügt sich mit seinen Seraphim. Und wenn er nach einer himmlischen Party im Hangover mal tatsächlich mit den Menschen kommuniziert, dann kommen die teilweise bizarren Verse der Bibel, des Korans, etc dabei heraus. In dieser Rolle könnte ich mir Buscemi als Gott super vorstellen.
  • Deliah C. Darhk
    Was ich meinte ist eigentlich, dass nicht einmal "Gott" selbst den Anspruch erhebt der einzig existierende Gott zu sein.„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott ..."Da scheint es dann ja doch noch andere Offices wie jenes eine zu geben. Bedenkt man die mehreren hundert Götter (249?) des Hinduismus kommt Gottes Office mir da schon wie ein Kleinunternehmer neben einem Konzern vor, etwas überspitzt gesagt.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
2
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Chilling Adventures Of Sabrina
3
Chilling Adventures Of Sabrina
Drama, Horror
Erstaustrahlung
26. Oktober 2018 auf Netflix
Alle Videos
Das Boot
4
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf Sky Atlantic
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix zeigt neue "Dracula"-Serie der "Sherlock"-Macher
NEWS - Kommende Serien
Montag, 15. Oktober 2018
Netflix zeigt neue "Dracula"-Serie der "Sherlock"-Macher
Stimmung wie im Klassiker: Erste Trailer zur Sky-Serie "Das Boot"
NEWS - Kommende Serien
Montag, 15. Oktober 2018
Stimmung wie im Klassiker: Erste Trailer zur Sky-Serie "Das Boot"
"Alias"-Reboot: Jennifer Garner spricht über Neuauflage der Kult-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 15. Oktober 2018
"Alias"-Reboot: Jennifer Garner spricht über Neuauflage der Kult-Serie
"The Mandalorian": Neues Bild zur Realserie erinnert ans dunkelste "Star Wars"-Kapitel
NEWS - Kommende Serien
Montag, 15. Oktober 2018
"The Mandalorian": Neues Bild zur Realserie erinnert ans dunkelste "Star Wars"-Kapitel
Netflix-Serie "The Witcher": Darum wollen sich die Macher nicht an die Videospiele halten
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 13. Oktober 2018
Netflix-Serie "The Witcher": Darum wollen sich die Macher nicht an die Videospiele halten
Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 13. Oktober 2018
Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Spuk in Hill House
1
Von Mike Flanagan
Mit Michiel Huisman, Carla Gugino, Henry Thomas
Drama, Horror
Élite
2
Von Carlos Montero, Darío Madrona
Mit María Pedraza, Miguel Herrán, Jaime Lorente
Drama
The Walking Dead
3
The Walking Dead
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Andrew Lincoln
Drama, Horror
Riverdale
4
Von Roberto Aguirre-Sacasa, Roberto Aguirre-Sacasa
Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top