Mein FILMSTARTS
    "Star Trek: Discovery" um 2. Staffel verlängert
    Von Helgard Haß — 23.10.2017 um 17:15
    facebook Tweet

    Der US-VoD-Anbieter CBS All Access hat eine zweite Staffel von „Star Trek: Discovery“ bestellt. In Deutschland ist die erste Staffel der Sci-Fi-Serie aktuell bei Netflix zu sehen, der Streamingdienst bestätigte die Verlängerung.

    CBS

    Die Reise der USS Discovery geht weiter: Wie Variety berichtet, hat CBS All Access die Ende September 2017 gestartete Sci-Fi-Serie „Star Trek: Discovery“ um eine zweite Staffel verlängert. Streamingdienst Netflix, der hierzulande die derzeit laufende erste Staffel bereitstellt, bestätigte die Verlängerung. In den USA erfolgte am gestrigen Sonntag (22. Oktober 2017) die Ausstrahlung der sechsten Episode der ersten Staffel. Bei Netflix werden die neuen Folgen jeweils am Montagmorgen bereitgestellt.

    „In nur sechs Episoden hat ‚Star Trek: Discovery‘ Abonnentenwachstum, Kritikerlob und ein gewaltiges globales Fan-Interesse für unsere erste Premium-Version dieses großartigen Franchise eingefahren“, so Marc DeBevoise von CBS Interactive in einem Statement. „Diese Serie hat ein außergewöhnliches Kreativteam und einen Cast, die gezeigt haben, dass sie das Vermächtnis von ‚Star Trek‘ weiterführen können. Wir sind extrem stolz darüber, was sie erreicht haben und freuen uns darauf, den Fans eine zweite Staffel dieser herausragenden Serie zu liefern.“

    In „Star Trek: Discovery“, die in der originalen Zeitlinie etwa zehn Jahre vor den Weltraum-Abenteuern von Captain Kirk und seiner Crew des Raumschiffs Enterprise angesiedelt ist, geht es um Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), die als Erste Offizierin zunächst Teil der Crew der USS Shenzhou unter dem Kommando von Captain Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) ist, aufgrund einer fatalen Entscheidung aber schließlich auf dem geheimnisvollen Forschungsschiff Discovery landet, dem Gabriel Lorca (Jason Isaacs) vorsteht.

    Die Veröffentlichung der ersten Staffel erfolgt in zwei Teilen. Die erste Hälfte geht noch bis zum 12. November 2017, die restlichen sechs Episoden folgen dann ab Januar 2018. Ob es bei der angekündigten zweiten Staffel ähnlich gemacht wird, ist – ebenso wie der Ausstrahlungstermin – noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gelungenes Wortspiel
      Nun - sicher, aber... das ist eine SpaceOpera. Was erwartest Du? Hegelsche Tiefe und Shakespearsche Abgründe? Ein düsteres Sittengemälde menschlicher Leidenschaften? Hallo! Das ist Startrek und kein Arthaus Film. Startrek ist seit jeher vorhersehbar und nah an der Grenze von Lächerlich und Episch gebaut. Die Qualitäten der Drehbücher bestenfalls zweitklassiges Popcorn-Kino. Als Cineast müsste man das doch wissen, oder? Und wenn man das weiß, hat man es doch in der Hand schon im Vorhinein zu entscheiden, ob das Genre etwas für einen ist oder nicht. Unerträglich ist es aber, seine scheinbare Überlegenheit zur Schau stellen zu müssen. Lass es doch einfach bleiben. Was bringts Dir denn? Leute mit Grips im Kopp, die das Ganze wegen seines Kultfaktors schauen, wirst Du mit Deinem bemühten Geschreibsel eher anöden, Leute, die das einfach... toll finden, finden Deine Kritik genauso lächerlich.Das Feststellen des Offensichtlichen ist allenfalls die Klugheit der Beschränkten. Meinen Glückwunsch.
    • Aequitas
      Naja, Deine Kommentare sind schon mal seicht, mag also auf Dich zutreffen!
    • Aequitas
      Wenn Du das sagst!
    • AtzeH
      Nun ja, ich würde eher sagen man hat die Dramaturgie dem Zeitgeist angepasst. Ich sehe bei DISCO ;) Anleihen von Battlestar Galactica und Babylon 5. Und das in positivem Sinne.
    • AtzeH
      Du setzt dich zum 6. Mal mit deiner Freundin vor den Fernseher um zu meckern? Schaut euch doch lieber eine andere Serie an, die sie sehen möchte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ihr das Gemeckere Spaß macht.P.S. Du hast 'ne Freundin?
    • Rockatansky
      Also mir gefällt die Serie bisher ziemlich gut und auch die Folge gestern hat mich gut unterhalten. Discovery weicht vielleicht in vielerlei hinsicht vom üblichen Franchise ab (abgesehen von der neuen Trilogie) und über einiges lässt sich sicher streiten aber für meinen Geschmack hatte Star Trek Figuren mit Ecken und Kanten nötiger als die Xte Version von Janeway und Picard.
    • Stefan S.
      Hahaha du bist ein Spinner 😂Bei Voyager oder Deep Space Nine oder TNG wusste ich auch habt oft was passieren würde. Gerade die Pilotfilme waren so vorhersehbar!!!Trotzdem haben sie mich unterhalten etc.Du wirkst sehr frustriert. Dann schau es doch einfach nicht mehr, wenn es dich so anödet und gut ist!!Ihr Antis seid mir echt ein schönes Volk hahaBezeichnet die Serie als dämlich und nur für ein seichtes Publikum und schaut es aber selbst hahaha
    • Aequitas
      Finde ich auch, mir gefällt die Serie ausserordentlich gut. Wer Star Trek nach altem Muster erwartet wird möglicherweise enttäuscht, ich finde aber die Serie passt von ihrem Stil her super in unsere Zeit. Vor allem dass die Hauptdarstellerin mit einer sehr schlechten Reputation startet macht die es unglaublich spannend!
    • Pumm T.
      Sehr Geil !
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones" Folge 8.3: So früh wurde das überraschende Ende bereits verraten!
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": Wie alt ist Arya Stark eigentlich in Staffel 8?
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Fans erwartet nach "El Camino" noch ein echtes Highlight
    Toter Stuntman bei "The Walking Dead": Richterin urteilt gegen Fernsehsender
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 12. Oktober 2019
    Toter Stuntman bei "The Walking Dead": Richterin urteilt gegen Fernsehsender
    RTL 2 zeigt neue Folgen des verspotteten "X-Factor"-Remakes
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 11. Oktober 2019
    RTL 2 zeigt neue Folgen des verspotteten "X-Factor"-Remakes
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Star Trek: Discovery
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top