Mein FILMSTARTS
"Metal Gear Solid": Videospielverfilmung bekommt Drehbuch vom "Jurassic World"-Autor
Von Annemarie Havran — 09.11.2017 um 11:20
facebook Tweet G+Google

Einen offiziellen Zeitplan gibt es für die Produktion der Videospielverfilmung „Metal Gear Solid“ immer noch nicht, dafür aber einen neuen Drehbuchautor: „Jurassic World“-Schreiber Derek Connolly wurde für das Projekt engagiert.

Konami

Seit die Verfilmung der Stealth- und Action-Spielreihe „Metal Gear Solid“ 2012 angekündigt wurde, tat sich zwar immer wieder etwas im personellen Bereich, so richtig in Fahrt kam das Projekt aber bislang noch nicht. Dabei hat die Adaption des Kultspiels bereits einen Regisseur und dieser erklärte sich selbst zum großen Fan: Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“) gab im Februar 2017 das Update, er sei an der Entwicklung der Story beteiligt und werde hart dafür kämpfen, „dass die Verfilmung anständig wird“. Ein Schritt in diese Richtung ist nun die Verpflichtung eines neuen Drehbuchautors. Wie Variety berichtet, ist Derek Connolly („Jurassic World“ und „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“) an Bord.

Mit dem Skript des zuvor mit dieser Arbeit betrauten Jay Basu („Monsters: Dark Continent“) scheint man also nicht so recht zufrieden gewesen zu sein, wobei nicht bekannt ist, ob Connolly nun auf den bisherigen Entwürfen von Basu aufbauen oder mit seinem Drehbuch noch einmal ganz von vorne anfangen soll. Gerade da Vogt-Roberts nach eigener Aussage auch intensiv an der Entwicklung der Geschichte mitarbeitet, dürfte ihm die Zusammenarbeit mit Connolly leicht fallen, denn dieser schrieb auch schon das Drehbuch zu „Kong: Skull Island“.

In den „Metal Gear Solid“-Spielen des Entwicklers Konami geht es um den sich eigentlich schon im Ruhestand befindlichen Agenten Solid Snake, der immer wieder auf knifflige Missionen geschickt wird, zumeist um atomare Sprengköpfe aufzuspüren, die in die Hände von Terroristen gefallen sind.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Da HouseCat

    puh, was eine erleichterung, dachte schon wir bekommen die nächste spiel umsetzungs gurke...puh.

  • Silvio B.

    Na mal sehen. Der Typ hat auch Monster Trucks geschrieben ;)

  • Da HouseCat

    haha, wird ja immer besser.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Red Sparrow</strong> Trailer DF
Red Sparrow Trailer DF
30 273 Wiedergaben
<strong>Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen</strong> Trailer DF
Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen Trailer DF
533 Wiedergaben
<strong>3 Tage in Quiberon</strong> Trailer DF
3 Tage in Quiberon Trailer DF
521 Wiedergaben
<strong>The Titan</strong> Trailer OV
The Titan Trailer OV
5 150 Wiedergaben
<strong>Die Verlegerin</strong> Trailer DF
Die Verlegerin Trailer DF
7 657 Wiedergaben
<strong>Heilstätten</strong> Trailer DF
Heilstätten Trailer DF
5 400 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Trotz Enttäuschung über "Justice League": J.K. Simmons will auch in "The Batman" Commissioner Gordon spielen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. Februar 2018
Trotz Enttäuschung über "Justice League": J.K. Simmons will auch in "The Batman" Commissioner Gordon spielen
Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. Februar 2018
Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top