Mein FILMSTARTS
"Stand By Me" im Weltall: "Stranger Things"-Regisseur Shawn Levy macht Sci-Fi-Film "Crater"
Von Tobias Tißen — 09.11.2017 um 14:00
facebook Tweet G+Google

Als Produzent und Regisseur einiger Folgen hatte Shawn Levy großen Einfluss auf die Netflix-Serie „Stranger Things“. Nun soll er einen weiteren Coming-of-Age-Stoff umsetzen: Das Drehbuch zu „Crater“ wird als „Stand By Me“ auf dem Mond beschrieben.

Sony Pictures

Auch durch die Popularität des Netflix-Hits „Stranger Things“ erlebte das Coming-of-Age-Genre eine Renaissance, ohne die wohl auch der Erfolg von Stephen Kings „Es“ nicht so durchschlagend gewesen wäre. Neben den Serien-Schöpfern Matt und Ross Duffer hatte auch „Nachts im Museum“-Regisseur Shawn Levy großen Einfluss auf „Stranger Things“: Als Ausführender Produzent war er an beiden Staffeln beteiligt, zudem inszenierte er vier Episoden. Wie Variety berichtet, soll er für Fox nun die Coming-of-Age-Geschichte „Crater“ auf die Kino-Leinwand bringen. Das Skript dazu war 2015 auf Position fünf der Blacklist für die vielversprechendsten unverfilmten Drehbücher Hollywoods gelistet. Shawn Levy wird mit seiner Firma 21 Laps die Produktion übernehmen, zudem könnte er den Film auch als Regisseur inszenieren. Gespräche diesbezüglich finden derzeit statt.

Das Drehbuch zu „Crater“ stammt aus der Feder von John J. Griffin und wird als eine Coming-of-Age-Geschichte im Geiste von Rob Reiners Kultfilm „Stand By Me“ beschrieben. Im Mittelpunkt steht ein Junge, der nach dem Tod seines Vaters in einer Minen-Kolonie auf dem Mond aufwächst. Gemeinsam mit seinen vier besten Freunden unternimmt er eines Tages einen Ausflug, um einen mysteriösen Krater zu erkunden. Es ist das zweite Drehbuch von John J. Griffin, das in den kommenden Jahren verfilmt werden soll: Lionsgate bauftragte den Newcomer mit der Adaption des Stan-Lee-Comics „Romeo And Juliet: The War“, einer futuristischen Neuinterpretation des bekannten Shakespeare-Dramas mit Cyborgs und genetisch verbesserten Menschen.

Wann „Crater“ in die Kinos kommen soll, steht noch in den Sternen.

Stranger Things Trailer (2) DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Hot Dog</strong> Trailer DF
Hot Dog Trailer DF
17 629 Wiedergaben
<strong>Robin Hood: The Rebellion</strong> Trailer OV
Robin Hood: The Rebellion Trailer OV
4 143 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
38 085 Wiedergaben
<strong>Im Zweifel glücklich</strong> Trailer DF
Im Zweifel glücklich Trailer DF
589 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
11 581 Wiedergaben
<strong>Der Hauptmann</strong> Trailer DF
Der Hauptmann Trailer DF
609 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Gemini Man": Mary Elizabeth Winstead stößt zum Cast des neuen Ang-Lee-Films
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Gemini Man": Mary Elizabeth Winstead stößt zum Cast des neuen Ang-Lee-Films
Sex und Gewalt im deutschen Trailer zur Rotlicht-Romanze "Sex Doll – Jung & käuflich"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 16. Januar 2018
Sex und Gewalt im deutschen Trailer zur Rotlicht-Romanze "Sex Doll – Jung & käuflich"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top