Mein FILMSTARTS
"Halloween"-Sequel: Original-Killer Nick Castle spielt wieder Michael Myers
Von Tobias Mayer — 21.12.2017 um 09:12
facebook Tweet G+Google

Was auch immer Regisseur David Gordon Green da mit seiner „Halloween“-Fortsetzung ausheckt – er setzt dabei auf Originalschauspieler: Nach Scream Queen Jamie Lee Curtis kehrt auch Nick Castle zurück, der im ersten Film unter der Killer-Maske steckte.

Warner-Columbia Filmverleih

Regisseur David Gordon Green und Co-Autor Danny McBride („Ananas Express”), bisher nicht für Horror bekannt, arbeiten gemeinsam am elften „Halloween“-Film – mit dem sie nicht nur direkt an John Carpenters Horror-Klassiker von 1978 anknüpfen und damit alle Teile und Reboots danach ignorieren, sondern dabei auch so tun, als habe der erste Film etwas anders geendet. Wie genau ihre ungewöhnliche Idee aussieht, erfahren wir spätestens zum Kinostart am 25. Oktober 2018. In jedem Fall wird der neue Horror-Schocker um den stummen, unkaputtbaren, weiß maskierten Killer Michael Myers Fans zumindest etwas vertraut vorkommen: Jamie Lee Curtis spielt nach „Halloween“, „Halloween 2“, „H20“ und „Resurrection“ wieder die Laurie Strode – und wie die Horror-Fans von Bloody Disgusting exklusiv in Erfahrung bringen konnten, schlüpft der inzwischen 70-jährige Nick Castle wieder unter die Maske.

Nick Castle ist Regisseur („Dennis“, „Auf Kriegsfuß mit Major Payne“), schrieb mit John Carpenter zusammen „Die Klapperschlange“ und gab vorher für seinen Kumpel den Myers, wenn dessen Gesicht verdeckt war. Anschließend war er, bis zur Verpflichtung durch David Gordon Green, an keinem anderen Film der Reihe beteiligt. Den Kollegen von Bloody Disgusting nach teilt sich Castle seinen Part im neuen „Halloween“ mit Schauspieler und Stuntman James Jude Courtney.

Spannung, nicht nur Blut!

Judy Greer spielt Lauries Tochter Karen Strode, die noch weitestgehend unbekannte Andi Matichak muss als Enkeltochter Allyson und Protagonistin gegen Michael Myers ran, den Laurie ein für allemal erledigen will. Es wird davon ausgegangen, dass John Carpenter wieder für den Soundtrack sorgt – und gegenüber Charlston City Paper versprach Danny McBride einen Film, der sich auch in Sachen Spannung am Original orientieren soll: „Wir wollen Spannung und nicht nur Gewalt.“

Die 10 Horrorfilme, auf die wir uns 2018 freuen (FILMSTARTS-Original)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Da HouseCat
    hab letztens in die übergruke von "leatherface" reingeschaut. meinen die das wirklich ernst mit der vorgeschichte, soll ich jetzt mit der horror ikone mitleid haben? hab nämlich gehört, dass die bei dem neuen michael myers origin das genauso gemacht haben. böser einfluss machte ihn dazu......horrorfilme mit ihren verkackten origin stories.
  • TresChic
    Was ärgert ist, dass es sehr leicht gewesen wäre aus Leatherface einen guten Film zu machen. Das Setting war super und auch die landschaftliche Atmo.
  • FAm Dusk Till Dawn
    " kehrt auch Nick Castle zurück, der im ersten Film unter der Killer-Maske steckte."Kann ja jeder behaupten ;P
  • Da HouseCat
    deswegen fand ich den von michael bay ganz gut. da passte vieles.und setting fand ich "hills have eyes" am coolsten...ich liebe einfach die staubigen settings.aber allgemein jucken mich solche filme null.
  • Da HouseCat
    kp, ist für mich eh immer das gleiche. der klassiker ist top, alles danach interessiert mich nicht.
  • AlexF.
    Na das alter des Michael-Darstellers passt ja dann gut! Finde die idee eines Opa-Myers eh sehr gewöhnungsbedürftig...
  • TresChic
    Hills Have Eyes Remake war krass. Für mich einer der verstörendsten Mainstream Filme aller Zeiten. Ein Meisterwerk.
  • Da HouseCat
    japp. vor allem hat der am ende mega gefetzt, aber die vergewaltigung war wirklich hart erträglich.beim zweiten teil kommt sowas ähnliches und da merkt man, dass es nicht reicht sowas zu zeigen, wenn film einfach nix taugt.
  • Da HouseCat
    hab den zweiten kurz danach auch wieder aus gemacht, taugte garnix.
  • TresChic
    ich mochte die Ich-Perspektive nicht bei Maniac :-/
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Replicas Trailer (2) OV
Stan & Ollie Trailer OV
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Marvel-Monster für Groß und Klein: FSK verkündet "Venom"-Altersfreigabe
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"James Bond 25": "True Detective"-Regisseur übernimmt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"The Walking Dead" wird unsterblich: Zahlreiche Filme und Serien in Planung
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. September 2018
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. September 2018
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top