Mein Konto
    "Harry Potter" trifft Studio Ghibli: Trailer zum Anime "Mary And The Witch’s Flower"

    Die japanische Animationsschmiede Studio Ghibli kennt man in Filmkreisen. Doch einige ehemalige Mitarbeiter haben mit Studio Ponoc eine neue Firma gegründet und der erste Spielfilm ist „Mary And The Witch’s Flower“. Hier ist der englische Trailer:

    Die kleine Mary (Stimme im japanischen Original: Hana Sugisaki / englische Stimme: Ruby Barnhill) sitzt bei ihrer Großtante Charlotte (Shinobu Ôtake / Lynda Baron) fest, ohne dass Freunde oder Abenteuer in Sicht wären. Doch als sie eines Tages einer Katze in den Wald folgt, verändert das ihr Leben komplett: Tief im Dickicht findet sie nämlich nicht nur einen alten Besen, sondern auch eine seltene Blume, die nur alle sieben Jahre und nur in diesem Wald blüht. Plötzlich fliegt Mary durch die Lüfte auf dem Besen und wird zu einer Schule für Magie gebracht, die von Madam Mumblechook (Yûki Amami / Kate Winslet) und Doctor Dee (Fumiyo Kohinata / Jim Broadbent) betrieben wird. Für Mary ist das alles neu und aufregend – doch hinter der Fassade bröckelts ganz gewaltig…

    Mary And The Witch’s Flower“ wurde vom Studio Ponoc produziert, das erst 2015 gegründet wurde. Hiromasa Yonebayashis Werk ist der erste Spielfilm in der noch sehr jungen Historie des Unternehmens, das unter anderem von mehreren ehemaligen Mitarbeitern von Studio Ghibli („Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“) auf den Weg gebracht wurde. In Japan erschien der Film bereits im Juli 2017, in den USA wird es am 18. Januar 2018 so weit sein. Wann der Film auch in deutscher Sprache zu sehen sein wird, ist leider noch fraglich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top