Mein Konto
    "The Walking Dead": AMC bestellt 9. Staffel, allerdings mit neuem Showrunner

    Die neunte Staffel des Zombie-Dauerbrenners „The Walking Dead“ hat vom Fernsehsender AMC grünes Licht bekommen. Allerdings wird sich einiges ändern: Angela Kang ersetzt Scott Gimple als Showrunner, während dieser befördert wurde.

    AMC

    Derzeit befindet sich „The Walking Dead“ in der Staffelpause der achten Season – am 25. Februar 2018 geht es mit Folge neun weiter. Wie Variety berichtet, hat AMC nun offiziell bestätigt, dass das aber noch nicht alles ist für dieses Jahr: Die neunte Staffel wurde bestellt und startet im Herbst 2018. Allerdings hat sich eine entscheidende Personalie geändert: Angela Kang, die seit 2011 als Produzentin und Drehbuchautorin bei der Zombie-Serie mit an Bord ist, übernimmt den Posten des Showrunners von Scott Gimple.

    Das bedeutet nicht, dass Gimple nun arbeitslos wäre, ganz im Gegenteil: Seine neue Position kommt einer Beförderung gleich, darf sich Gimple doch nun Chief Content Officer nennen und hält die Fäden des gesamten „Dead“-Universums zusammen, zu dem bislang „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“ gehören, wobei auch weitere Ergänzungen der Marke auf verschiedenen Plattformen nicht auszuschließen sind.

    "The Walking Dead"-Produzent macht sich keine Sorgen wegen der sinkenden Quoten

    AMC-Präsident Charlie Collier nannte dies in einer öffentlichen Stellungnahme „einen enorm wichtigen Tag für das gesamte ‚The Walking Dead‘-Fernseh-Universum. Mit Stolz erkennen wir Angelas signifikanten Beitrag zu der Serie an und öffnen die Tore für eine neunte Staffel unter ihrer Führung.“ Außerdem blicke man mit Dankbarkeit und Bewunderung auf Scott Gimples großen Einfluss und seine Führung bei den Inhalten, die das TWD-Universum befeuern. „Zusammen werden wir größer und breiter angelegt träumen als jemals zuvor.“

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top