Mein Konto
    Nach dem Erfolg von "Jigsaw": "Saw 9" offenbar in Planung

    „Saw 8: Jigsaw“ war gemessen am Budget ein voller Erfolg, die Folterorgie soll deshalb weitergehen: Wie die Kollegen von Bloody Disgusting erfahren haben wollen, wird in der zuständigen Produktionsfirma bereits über „Saw 9“ geredet...

    StudioCanal

    Was 2004 als fieser Überraschungshit des heutigen Blockbuster-Regisseur James Wan („Fast 7“, „Aquaman“) begann, wurde zu einer inzwischen acht Filme langen Horror-Reihe, die jüngst 2017 – nach dem vermeintlichen Abschluss in „Saw 7: Vollendung“ – fortgesetzt wurde: In „Jigsaw“ steckten erneut zahlreiche Opfer in perfiden Fallen fest, aus denen sie sich nur durch das Erbringen oft schmerzhafter Opfer wieder befreien können. 102 Millionen US-Dollar spielte der Folter-Horror weltweit ein und gilt damit angesichts des Genre-typisch geringen Produktionsbudgets von nur zehn Millionen Dollar als großer Erfolg. Deswegen sieht es auch ganz danach aus, dass Freunde des Gemetzels nun doch bekommen, was früher schon mal angedacht, dann aber mit der Verkündung von „Saw 7“ als Franchise-Ende zwischenzeitlich eingestampft wurde: „Saw 9“.

    Die Horror-Experten von Bloody Disgusting haben aus einer nicht verorteten Quelle gehört, dass in der Produktionsfirma Twisted Pictures bereits über Teil neun gesprochen werde. Weiter sei man demnach noch nicht, Cast, Crew und Skript stehen also offenbar bisher nicht fest – aber Michael und Peter Spierig („Daybreakers“), die Regisseure von „Saw 8: Jigsaw“, werden dem Bericht nach kein weiteres Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Jigsaw möchte ein Spiel mit euch spielen: Escape Room zur "Saw"-Reihe kommt

    In „Saw 8“ bekommen es Detective Halloran (Callum Keith Rennie) und sein Partner Keith Hunt (Clé Bennett) mit Fallen der Marke John Kramer (Tobin Bell) alias Jigsaw zu tun und stehen deshalb vor einem großen Rätsel: Starb der Killer mit der fragwürdigen Moralvorstellung womöglich doch nicht schon vor zehn Jahren (nämlich in „Saw 3“)?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top