Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer": Im neuen Trailer treffen die zwei Freunde auf einen Scheinriesen
    Von Woon-Mo Sung — 22.01.2018 um 20:30
    facebook Tweet

    Mit der Lokomotive Emma geht es bald im Kino auf große Abenteuer. Und wie der neue Trailer zeigt, werden die Titelhelden in „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ auf allerlei bunte Gestalten treffen:

    Lummerland mag zwar klein sein, doch trotzdem gibt's auch dort große Probleme. Im Zuge dessen soll sogar die Lokomotive Emma ihren Dienst einstellen. Für Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) steht das aber nicht zur Debatte. Gemeinsam mit seinem jungen Kumpel Jim Knopf (Solomon Gordon) geht es deshalb auf eine Reise in die weite Ferne, wo sie eines Tages von dem Verschwinden einer Prinzessin erfahren. Für Lukas und Jim ist klar, was sie jetzt zu tun haben: Sie müssen die Prinzessin ausfindig machen und heil wieder zurückbringen!

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ basiert auf der berühmten Buchvorlage von Michael Ende und wurde von Dennis Gansel („Die vierte Macht“, „The Mechanic 2 - Resurrection“) in Szene gesetzt. Vor der Kamera spielen nebst dem Hauptdarstellerduo unter anderem noch Annette Frier („Lucky Loser“), Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“), Christoph Maria Herbst („Stromberg“), Milan Peschel („Halt auf freier Strecke“) und Rick Kavanian („Bullyparade“) mit, Michael Bully Herbig ist in einer Sprechrolle zu hören. Ab dem 29. März 2018 läuft „Jim Knopf“ dann in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top