Mein Konto
    "Duke Nukem": John Cena könnte für Michael Bay zum Macho-Videospielhelden werden

    Seit Jahren wird versucht, eine Leinwandadaption des Spieleklassikers „Duke Nukem“ auf den Weg zu bringen. Nun scheint das Projekt tatsächlich Form anzunehmen. Wrestler John Cena könnte die Hauptrolle in einer Produktion von Michael Bay übernehmen.

    2K Games / Universal Pictures

    Bereits 1991 erschien das erste Spiel aus der langlebigen „Duke Nukem“-Reihe, mehrere weitere folgten, 2016 gab es mit „20th Anniversary World Tour“ zuletzt ein Remake des für viele Fans wohl beliebtesten Teils „Duke Nukem 3D“. Schon seit Ende der 90er Jahre wurden dabei immer wieder Pläne laut, den Kult-Shooter auch für die große Leinwand zu adaptieren, wirklich konkret wurde es dabei jedoch nie – bis jetzt. Wie Variety berichtet, hat das Projekt mit Michael Bay und seiner Produktionsfirma Platinum Dunes nun nicht nur eine Firma hinter sich, sondern mit dem auch länger schon als Schauspieler durchstartenden Wrestler John Cena („The Marine“, „Dating Queen“) einen Kandidaten für die Hauptrolle.

    Bei Übernahme des Parts würde Cena in die Haut des sprücheklopfenden Titelhelden schlüpfen, der – mit extremer Männlichkeit und jeder Menge Feuerkraft – einer Alien-Invasion Einhalt gebieten will. Dabei geht der überspitzte Actionheld ebenso brutal wie selbstironisch zu Werke. Schon in einem Interview mit Gameslice im Juni 2017 hat Randy Pitchford, Chef des Studios Gearbox (bei dem seit 2010 die „Duke“-Rechte liegen) verraten, dass man – neben der angekündigten „Borderlands“-Adaption – aktuell auch an einem Deal für einen „Duke Nukem“-Film arbeite.

    "Mad Max im Weltall": Verfilmung des Videospiel-Hits "Borderlands" hat einen Drehbuchautor

    Ein Autor oder ein Regisseur ist für Dukes Kinoauftritt bislang aber ebenso wenig bekannt wie ein mögliches Startdatum. Es ist aber davon auszugehen, dass Michael Bay und sein Team schon längst auf der Suche sind, vielleicht sogar schon jemanden in der Hinterhand haben. Um den Alien-Killer auf der großen Leinwand in Action zu erleben, müssen wir uns allerdings gar nicht allzu lange gedulden, wird er doch auch für einen Gastauftritt in Steven Spielbergs mit Popkultur-Referenzen vollgestopften Bestseller-Verfilmung „Ready Player One“ vorbeischauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top