Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Fullmetal Alchemist": Realverfilmung des Kultmangas schon im Februar bei Netflix
    Von Markus Trutt — 24.01.2018 um 08:47
    facebook Tweet

    Nur drei Monate, nachdem der „Fullmetal Alchemist“-Realfilm in den japanischen Kinos angelaufen ist, wird die Manga-Adaption als Netflix-Stream auch ihren Weg nach Deutschland finden.

    Warner Bros.

    Die von 2001 bis 2010 publizierte Mangareihe „Fullmetal Alchemist“ hat bereits mehrere Animeadaptionen (zwei Serien und zwei Filme) hervorgebracht. 2017 folgte dann eine Realverfilmung, die nach Festival-Premieren in Japan und den USA Anfang Dezember 2017 mit großem Erfolg in den japanischen Kinos startete. Nun wissen wir auch, wann wir das Fantasy-Abenteuer hierzulande zu Gesicht bekommen. Wie das AnimeNewsNetwork vermelden kann, hat sich der Streaming-Gigant Netflix die internationalen Rechte an dem Film gesichert und wird ihn schon am 19. Februar 2018 weltweit – und damit auch in Deutschland – auf seiner VoD-Plattform zur Verfügung stellen.

    Wie schon in der Vorlage stehen auch in der Live-Action-Adaption von „Fullmetal Alchemist“ die beiden Brüder Edward (Ryôsuke Yamada) und Alphonse (Atom Mizuishi) im Zentrum des Geschehens. Diese versuchen ihre Mutter nach deren Tod mittels Alchemie wiederzubeleben. Das Vorhaben geht jedoch gehörig schief: Während Edward ein paar Gliedmaßen verliert, bleibt Alphonses Seele völlig körperlos zurück und kann fortan nur in einer schützenden Rüstung überleben. Eine Chance auf Heilung verspricht der sagenumwobene Stein der Weisen, doch die Brüder sind nicht die einzigen, die diesen in die Finger bekommen wollen…

    Inszeniert wurde „Fullmetal Alchemist“ von Fumihiko Sori („Ichi - Die blinde Schwertkämpferin“).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Mysticdragon
      Im gegenteil, ich finde solche Filme grandios. Warum schaust du dann Animes an? Die sind auch nur für den japanischen Markt gedacht. Bedien dich lieber an den Zeichentrickserien die für den deutschen Markt gedacht ist. Schwachsinn? Richtig, das was du geschrieben hast ist auch so ein schwachsinn. Ich finde Realverfilmungen gut, die meisten finde ich gut umgesetzt.Bin aber auch kein Nörgler ich lasse ein Film auf mich einwirken und genieße den, anstatt Kritikpunkte zu suchen^^
    • Mysticdragon
      Ein sehr guter Film, ich kenne den Anime und grad bei Netflix drauf gestoßen und angeschaut. Eine Fortsetzung wäre sehr toll.
    • Jenaisu Karasu
      Unterhalten ist gut, der Film ist der Reinfall schlecht hin. Langweilig bis geht nicht mehr. Zum einschlafen halt
    • Shokushra
      Ich denke eher der Film wird genau das machen und vieles weglassen und es sind 64 nicht 52 Episoden
    • MaxPowers
      es ist auf 4,7 rauf ;)
    • MaxPowers
      meine Kritik bezog sich auch nicht auf Netflix
    • greek freak
      Moment mal,sind die Figuren im Anime/Manga nicht alles,teils blonde Europäer? Wieso sind das hier alles Asiaten?! Das ist *gasp* Asianwashing!!!! Schnell einen Shitstorm starten!!
    • hunter_x
      Braucht kein Mensch, der Anime (Brotherhood) ist natürlich klasse. Naja solche Filme sind ja auch eher für den japanischen Markt gedacht. Da werden tonnenweise Realverfilmungen produziert.
    • natchan
      Dann guck ihn halt nicht statt hier gegen eine Produktion zu stänkern, die längst schon fertig ist. Der wird schon genug Netflix-Kunden wie mich unterhalten, egal ob gut oder nicht (imdb aktuell bei 4,6).
    • Suntropology
      Netflix hat doch damit gar nix zu tun...Der Film ist doch schon lang fertig oO
    • MaxPowers
      hmm ich hoffe sie werden nicht versuchen den Stoff von 52 Episoden ( Brotherhood) in einem Film unterzubringen. Sogar bei einer Trilogie wäre ich immer noch sekptisch , die müssten trotzdem soviel rausschneiden, was ziemlich schade wäre, naja warten bis zum 19. Feb. ab
    • bliblablub
      NNNEEEEIIIIINNNNN!!!! Anime ist top! Rest braucht kein Mensch. Genauso wie bei Death Note.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Baba Yaga Trailer DF
    Becky Trailer (2) OV
    365 Days Trailer OV
    Enter The Fat Dragon Trailer OV
    Ouija Shark Trailer OV
    The Last Days of American Crime Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So soll sich "Dune" von "Star Wars" abheben
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 5. Juni 2020
    "Matrix 4": Darum fehlt eine ganz zentrale Person beim Sequel
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Matrix 4": Darum fehlt eine ganz zentrale Person beim Sequel
    Neuer "Alien" unter Disney: Darum soll es in "Alien: Covenant 2" gehen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    Neuer "Alien" unter Disney: Darum soll es in "Alien: Covenant 2" gehen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top