Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Macher produzieren neue "Star Wars"-Filme

    Noch mehr Nachschub für alle „Star Wars“-Fans. David Benioff und D.B. Weiss, die Macher der Fantasy-Hit-Serie „Game Of Thrones“ entwickeln eine neue Filmreihe aus dem „Krieg der Sterne“-Universum.

    Walt Disney

    Wie Lucasfilm bekanntgab, ist die nächste Reihe von „Star Wars“-Filmen in Arbeit. Viel dazu ist noch nicht bekannt. Das Studio gab nur bekannt, dass die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss eine Reihe von Filmen entwickeln, die sowohl unabhängig von der Skywalker-Geschichte der Episoden I bis IX ist, als auch unabhängig von der Trilogie, die Rian Johnson entwickelt. Die Autoren zeigten sich in einer Stellungnahme begeistert von der Aufgabe und erklärten, sich sofort an die Arbeit zu machen, sobald die finale Staffel von „Game Of Thrones“ abgeschlossen.

    Disney-Boss Bob Iger verriet zudem laut dem Hollywood Reporter in einem Investoren-Call noch, dass die beiden Autoren von sich aus an das Studio mit einer Idee für „Star Wars“-Filme herangetreten sind. Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Zeitpunkt in der Mythologie der „Star Wars“-Reihe. Obwohl sie durch die TV-Serie „Game Of Thrones“ bekannt wurden, ging es dabei direkt um Kinofilme, es gab wohl keine Überlegungen, dass Benioff und Weise eine „Star Wars“-Serie machen könnten. Nicht bekannt ist, wie viele Filme diese neue Reihe umfassen wird.

    Noch mehr "Star Wars"-Serien

    Denn auch dort wird uns sehr viel ins Haus stehen. Nachdem schon länger bekannt ist, dass eine „Star Wars“-Realserie für den künftigen hauseigenen Disney-Streamingdienst entstehen wird, erhöhte Bob Iger nun die Anzahl. Es werden gleich mehrere Serien entwickelt. Man stehe zudem kurz davor bei einer Serie die Verantwortlichen zu veröffentlichen. Aktuell sei der Vertrag aber noch nicht abgeschlossen, so dass man es noch nicht enthüllen könne.

    Wann die erste dieser Serien erscheinen wird, ist noch unbekannt. Genauso wenig gibt es einen Veröffentlichungsplan für die Filme von Benioff und Weiss. Zudem dürften sich die beiden Macher hier noch einen oder mehrere Regisseure ins Boot holen, denn nach derzeitigem Stand werden sie als Autoren und Produzenten die Verantwortung tragen, aber nicht selbst inszenieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top