Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    3 Mal "Das Böse" und 3 Mal "Hellraiser": Horror-Klassiker kommen wieder in die deutschen Kinos
    Von Björn Becher — 08.02.2018 um 23:06
    facebook Tweet

    Horror-Fans können sich auf zwei berühmte Genre-Reihen im Kino freuen. Sowohl drei „Hellraiser“-Filme wie auch drei Teile der „Phantasm: Das Böse“-Filme von Don Coscarelli kommen wieder bzw. in zwei Fällen zum ersten Mal in die deutschen Kinos.

    Highlight Film

    Der Verleih Drop-Out Cinema beglückt uns seit einiger Zeit mit abseitigen, extravaganten und besonderen meist Genre-Filmen, die man sonst zu selten im Kino antrifft. Daneben veröffentlicht man auch gerne Klassiker – so auch im Laufe des Jahres 2018. Da gibt es zum einen drei Filme der von Clive Barker begründeten „Hellraiser“-Reihe:

    Während die ersten beiden Filme Wiederaufführungen sind, ist es im Falle von „Hellraiser 3: Hell On Earth“ die erste reguläre Kinoveröffentlichung. Der Horrorfilm erschien ursprünglich in Deutschland Anfang 1993 direkt auf Video.

    Zudem gibt es wie gesagt noch die ersten drei Filme der „Phantasm: Das Böse“-Reihe von Don Coscarelli:

    Auch hier ist eine Kinopremiere dabei. Während die ersten beiden Filme zu ihrer deutschen Premiere 1979 bzw. 1989 in den hiesigen Kinos liefen, erschien der auch als „Phantasm III: Lord Of The Dead“ bekannte dritte Film im September 1994 als Video-Premiere.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Nightmare on Elm Street 1 und 3 nochmals im Kino wäre ein Träumchen für mich.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top