Mein FILMSTARTS
In Solo-Film über den DC-Bösewicht: Joaquin Phoenix soll den Joker spielen
Von Björn Becher — 08.02.2018 um 19:35
facebook Tweet G+Google

„Hangover“-Regisseur Todd Phillips könnte seinen Joker für seinen Film mit der Ursprungsgeschichte des Bösewichts gefunden haben: Joaquin Phoenix soll die Rolle übernehmen, nachdem vorher Leonardo DiCaprio ein Kandidat war.

Warner Bros.

Laut den Informationen von Variety-Insider Justin Kroll ist Joaquin Phoenix der Top-Kandidat für die Joker-Rolle. Es gebe zwar noch keine Verhandlungen zwischen Warner und den Vertretern des Schauspielers, aber Phoenix habe sich bereits mit Regisseur Todd Phillips getroffen und nach einer Bedenkzeit diesem auch bereits die Zusage gegeben. Phoenix sei der Wunschkandidat des Regisseurs gewesen, auch wenn wohl zwischenzeitlich zudem Leonardo DiCaprio im Gespräch war. Nun muss also nur das Studio zustimmen und man muss sich mit den Vertretern des Schauspielers finanziell einigen.

Der noch unbetitelte Joker-Film ist Teil einer neuen Reihe von DC-Filmen, die komplett unabhängig von den aktuellen Werken des sogenannten DCEU wie „Justice League“, „Wonder Woman“ oder „Suicide Squad“ sind. Phoenix ersetzt also nicht Jared Leto, der den Joker in „Suicide Squad“ spielte, sondern könnte parallel zu diesem zu sehen sein. Denn aktuell ist es wohl der Plan, dass Leto in den DCEU-Filmen weiter den Joker spielt.

80er-Jahre-Story

Laut den Informationen von Variety soll die Story in den 80er-Jahren spielen und zeigen, wie der Joker zum kriminellen Genie aufsteigt. Der Film soll sich mehr wie ein grimmiges Krimi-Drama denn wie eine typische Comic-Adaption anfühlen.

Joaquin Phoenix wäre definitive eine höchstinteressante aber auch ungewöhnliche Wahl. Bislang hat er sich gegen Franchise-Projekte sehr gewehrt, lehnte unter anderem die Rolle des „Doctor Strange“ ab, weil er sich nicht länger verpflichten würde. Womöglich hat ihn hier nicht nur Phillips Idee überzeugt, sondern auch, dass es sich wohl erst einmal um einen einzelnen Film handelt, der gerade nicht mit einem Universum verbunden ist.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>The Titan</strong> Trailer OV
The Titan Trailer OV
3 493 Wiedergaben
<strong>Red Sparrow</strong> Trailer DF
Red Sparrow Trailer DF
27 276 Wiedergaben
<strong>Ready Player One</strong> Trailer (5) OV
Ready Player One Trailer (5) OV
1 486 Wiedergaben
<strong>Die Unglaublichen 2</strong> Trailer OV
Die Unglaublichen 2 Trailer OV
2 602 Wiedergaben
<strong>Pacific Rim 2: Uprising</strong> Trailer (3) OV
Pacific Rim 2: Uprising Trailer (3) OV
637 Wiedergaben
<strong>Solo: A Star Wars Story</strong> Trailer DF
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
15 736 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Resistance": Matthias Schweighöfer macht Jesse Eisenberg als Nazi das Leben schwer
NEWS - In Produktion
Samstag, 17. Februar 2018
"Resistance": Matthias Schweighöfer macht Jesse Eisenberg als Nazi das Leben schwer
Nach "Bumblebee"-Spin-off: "Transformers"-Reihe könnte Reboot bekommen [Update]
NEWS - In Produktion
Samstag, 17. Februar 2018
Nach "Bumblebee"-Spin-off: "Transformers"-Reihe könnte Reboot bekommen [Update]
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top