Mein Konto
    "Hör mal, wer da hämmert": Tim Allen deutet Sitcom-Revival an

    „Hör mal, wer da hämmert“-Hauptdarsteller Tim Allen machte den Fans seiner 90er-Jahre-Sitcom Hoffnung auf ein Reboot: Es hat schon Gespräche darüber gegeben und er ist prinzipiell auch interessiert...

    Buena Vista Television

    Die erfolgreiche Heimwerker-Comedy-Serie „Hör mal, wer da hämmert“ wurde in den USA von 1991 bis 1999 ausgestrahlt und im Zuge einer Oscar-Party wurde Hauptdarsteller Tim Allen („Galaxy Quest“), auf dessen Stand-Up-Routine die Show basiert, nun gefragt, ob er sich eine Wiederauflage vorstellen könnte (via Entertainment Tonight). Allen entgegnete, dass die Idee „im Umlauf gewesen ist.“ Mehr Leute, als der Darsteller erwartet hat, seien dafür gewesen. Tim Allen weiter: „Ich wäre sehr interessiert an dieser Idee.“

    Nun stünde ein Revival von „Hör mal, wer da hämmert“ in der derzeitigen Serien-Landschaft nicht alleine da: Auf Netflix ist die „Full House“-Neuauflage „Fuller House“ erfolgreich – wenngleich Serienschöpfer und Showrunner Jeff Franklin gerade erst von seiner eigenen Serie gefeuert wurde. Zudem wird am 27. März 2018 das „Roseanne“-Revival in den USA starten. Und FILMSTARTS-Leser sind auch wohlinformiert über die aktuell sich noch in der Entwicklung bzw. bereits in der Produktion befindlichen Reboots von „Charmed“ und „Roswell“, über die wir in den vergangenen Wochen mehrfach berichteten.

    "Charmed": Madeleine Mantock als dritte Hexenschwester im Reboot besetzt

    Selbst Tim Allen erwähnt in seinem knappen Statement „Roseanne“, das wie „Hör mal, wer da hämmert“ in den USA auf dem Sender ABC beheimatet war. Zugleich betonte Allen, dass er im Falle eines anvisierten Reboots die Aufgabe übernehmen würde, seinen alten Cast wieder zusammenzutrommeln. Ohnehin hatten die „Hör mal, wer da hämmert“-Darsteller Patricia Richardson (spielt Jill Taylor), Jonathan Taylor Thomas (Randy) und Richard Karn (Al Borland) bereits Auftritte in Allens im Jahr 2017 nach sechs Staffeln eingestellter Serie „Last Man Standing“.

    Hindernisse für ein mögliches Reboot

    Ein paar Stolperstein gäbe es für ein mögliches „Hör mal, wer da hämmert“-Revival durchaus. Bedauerlicherweise verstarb etwa Earl Hindman im Jahr 2003. Der Darsteller verkörperte Nachbar Wilson, der Tim Taylor in der Serie mit klugen Lebensratschlägen versorgte und dessen Gesicht immer vom Zaun zum Nachbargrundstück verdeckt war. „Hör mal, wer da hämmert“-Hauptdarsteller Allen selbst eckt zudem bisweilen mit seinen politischen Ansichten an, die er in den vergangenen Jahren lautstark vertritt – so auch in der inzwischen eingestellten Serie „Last Man Standing“. In der Serie hatte Allens Mike Baxter mit den liberalen politischen Einstellungen seiner Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und seiner ältesten Tochter Kristin (Amanda Fuller) zu kämpfen und die US-Kollegen von /Film konstatieren, dass sich „Last Man Standing“ und der als Sympathieträger im Zentrum stehende konservative Familienvater oft auf politisch unkorrektem Terrain bewegten, was angeblich ein Grund für die Absetzung seitens ABC war.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top