Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Enttäuschende Quoten: ProSieben schiebt Anime "Sword Art Online" zu ProSieben Maxx ab
Von Annemarie Havran — 15.03.2018 um 11:27
facebook Tweet

Der Versuch wurde gestartet – und von ProSieben offenbar als fehlgeschlagen gewertet, denn der Sender kündigte nun an, das Anime „Sword Art Online“ mit sofortiger Wirkung vom Haupt- zum Spartenkanal Maxx zu verschieben.

Animax

Das war’s für „Sword Art Online“ bei ProSieben: Nachdem bereits die Wiederholungen der Dienstagabend ausgestrahlten Folgen am Wochenende gestrichen wurden, nimmt der Sender die Anime-Serie nach einer sehr kurzen Laufzeit von nur drei Wochen komplett aus dem Programm und gibt ihm beim Ableger ProSieben Maxx eine neue Heimat. Nachdem bei ProSieben bislang sechs Episoden der ersten Staffel ausgestrahlt wurden, geht es bei Maxx am 23. März 2018 mit Folge sieben weiter. Ab dann wird laut Maxx-Programmplaner jeweils freitags um 22:35 Uhr eine Episode ausgestrahlt.

Bei ProSieben hatte man schon auf den gestrichenen Wiederholungs-Sendeplatz am Samstag „Die Simpsons“ gesetzt, nun nimmt die beliebte gelbe Familie auch den freigewordenen Slot am Dienstag ein. Ab dem 20. März 2018 laufen ab 23:05 Uhr sechs Folgen der „Simpsons“ am Stück.

Neue Anime-Serie auf Netflix: Finstere Mächte bedrohen Sandmeer-Schiff in "Die Walkinder"

„Sword Art Online“ war in Deutschland erstmals 2013 über die VoD-Plattform Animax verfügbar und zog für die Free-TV-Premiere dann zu ProSieben, konnte dort aber quotenmäßig nicht überzeugen: Am vergangenen Dienstag (13. März) schalteten nach den vorherigen schwachen Wochen laut Quotenmeter sogar nur noch 4,4 bzw. 4,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei den beiden ausgestrahlten Folgen ein.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
1
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
Abenteuer, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Netflix
Alle Videos
The Boys
2
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Carnival Row
3
Carnival Row
Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Amazon
The Rook
4
The Rook
Mit Emma Greenwell, Joely Richardson, Olivia Munn
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. Juni 2019 auf Starz
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones": Dieser tierische Kampf war eigentlich noch geplant – und hätte wohl für eine epische Rückkehr gesorgt
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
"Game Of Thrones": Dieser tierische Kampf war eigentlich noch geplant – und hätte wohl für eine epische Rückkehr gesorgt
Steve Urkel, Wonder Woman und ein erster Trailer: Die neue "Scooby-Doo"-Serie rockt schon jetzt
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
Steve Urkel, Wonder Woman und ein erster Trailer: Die neue "Scooby-Doo"-Serie rockt schon jetzt
"Scrubs - Die Anfänger" läuft bald endlich wieder im Free-TV
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
"Scrubs - Die Anfänger" läuft bald endlich wieder im Free-TV
"Dark" Staffel 2 bei Netflix: Daher kennt ihr den Schauspieler von Adam
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
"Dark" Staffel 2 bei Netflix: Daher kennt ihr den Schauspieler von Adam
"The Terror" Staffel 2: Endlich der Trailer zur Fortführung einer der besten Amazon-Serien
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
"The Terror" Staffel 2: Endlich der Trailer zur Fortführung einer der besten Amazon-Serien
Sommerpause beim "Tatort": Wann kommen neue Folgen?
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 23. Juni 2019
Sommerpause beim "Tatort": Wann kommen neue Folgen?
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Dark
1
Von Baran bo Odar, Jantje Friese
Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Oliver Masucci
Drama, Sci-Fi
Chernobyl
2
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Good Omens
4
Von Neil Gaiman
Mit Michael Sheen, David Tennant, Sam Taylor Buck
Komödie, Drama
Top-Serien
Back to Top