Mein FILMSTARTS
    ProSieben holt "The Middle" in der achten Staffel zum ersten Mal in die Primetime
    Von Christoph Petersen — 12.03.2018 um 18:00
    facebook Tweet

    Die Beförderung hat sich die Sitcom „The Middle“ über viele Staffeln erarbeitet. Nachdem die Familien-Serie im Tagesprogramm meist ordentliche (wenn auch stark schwankende) Quoten eingefahren hat, soll es nun die erste Chance zur Primetime geben.

    ABC

    Ist es jetzt der plötzliche Glaube an die Quotenchancen einer Serie, die schon seit vielen Jahren auf dem eigenen Sender im Tagesprogramm läuft? Oder ist es womöglich eher die Verzweiflung, weil zuletzt - von „The Exorcist“ bis „Sword Art Online“ eine neue Serie nach der anderen im Abendprogramm gefloppt ist? Wie auch immer, auf jeden Fall soll die achte Staffel der US-Sitcom „The Middle“ mit „Scrubs“-Hausmeister Neil Flynn nun erstmals zur Primetime auf ProSieben ausgestrahlt werden.

    Das Mysterium des (lange) namenlosen Hausmeisters aus "Scrubs – Die Anfänger"

    Dazu gibt es sogar einen ziemlich erfolgsversprechenden Sendeplatz am Montagabend um 20.45 Uhr direkt im Anschluss an den Quotengaranten „The Big Bang Theory“. Zugleich bedeutet das auch, dass „The Middle“ die neue Hit-Sitcom „Young Sheldon“ ersetzen wird, die ab Ende März erst einmal eine Ausstrahlungspause einlegen wird. Die erste Folge der achten Staffel von „The Middle“ wird dann am 9. April 2018 gezeigt – insgesamt umfasst die neue Staffel 23 Folgen.

    In den USA ist die Serie wie so oft sogar schon weiter, dort läuft nämlich gerade bereits die neunte (und letzte) Staffel mit sogar 24 Episoden. Sollte das Experiment aufgehen, gäbe es also zumindest noch genügend Nachschub für ein weiteres Jahr. Vielleicht kann sich „The Middle“ durch den „The Big Bang Theory“-Schub aber auch genügend neue Fans erarbeiten, dass es sich für ProSieben lohnt, auch die früheren Folgen noch einmal prominent zu platzieren: Immerhin fühlt es sich gerade eh ein wenig so an, als würde der Sender einfach nur noch jeden quotentechnisch problematischen Sendeplatz einfach mit weiteren Wiederholungen von „The Big Bang Theory“ und „Die Simpsons“ vollpflastern.

    Neue "Young Sheldon"-Episode sorgt für weiteren Widerspruch zu "The Big Bang Theory"

    Wenn da mit „The Middle“ nun noch eine weitere Sitcom-Universalwaffe dazukommen würde, hätten damit im Sinne des Abwechslungsreichtums alle Seiten - also Sender und Zuschauer – gewonnen. Und man darf ja auch nicht vergessen: „The Big Bang Theory“ hat damals auch am Samstagnachmittag angefangen, bevor die Sitcom ebenfalls erst später (wenn auch sehr viel früher als in der 8. Staffel) in die Primetime befördert wurde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rayken
      The Mick ist gut, aber The Middle ist einfach zu mittelmässig
    • Dom
      Naja, als Malcolmklon würde ich die Serie nicht bezeichnen, aber mich wunderts auch .
    • darky09
      die ist gut
    • Jazz
      Wie konnte dieser hässliche Malcom in the Middle Clone so lange überleben?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.5 und 7.6: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.5 und 7.6: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jon Bernthal
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Herrán, Miguel Bernardeau
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top