Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Nach "Sword Art Online"-Schlappe: ProSieben streicht Anime-Wiederholungen und setzt auf mehr "Simpsons"
Von Annemarie Havran — 08.03.2018 um 12:09
facebook Tweet

Wenn gar nichts mehr geht, gehen immer noch die „Simpsons“ – und auch jetzt greift ProSieben mal wieder auf seine Allzweckwaffe zurück und setzt ab sofort „Simpsons“-Folgen auf die gestrichenen Sendeplätze von „Sword Art Online“.

Animax

Am 27. Februar 2018 nahm ProSieben mit „Sword Art Online“ erstmals eine Anime-Serie ins Abendprogramm auf, nicht einmal zwei Wochen später ändert der Sender nun sein Programm – die Quoten waren zuvor schwach. Die Anime-Helden, die in einer virtuellen Welt um Leben und Tod kämpfen, dürfen zwar weiterhin dienstagabends um 23:05 Uhr in Doppelfolgen ihr Glück versuchen, aber die Wiederholung der Episoden am jeweils folgenden Samstag wurde gestrichen.

Auf die nun freigewordenen Sendeplätze um 13:30 und 14 Uhr am Samstag hat ProSieben laut Homepage seinen Dauerbrenner „Die Simpsons“ gesetzt – somit läuft bereits ab kommenden Samstag, den 10. März 2018 ab 12:30 ein Viererblock „Simpsons“-Folgen, da zwei Episoden auch schon vorher im Programm waren.

Netflix erwirbt Realserien-Adaption von "Sword Art Online"

Nachdem die gefeierte Manga-Adaption „Sword Art Online“ bereits beim hiesigen Video-On-Demand-Sender Animax lief, wagte man den Sprung ins Free-TV-Programm von ProSieben, der jedoch nach schwachen Zahlen zum Auftakt auch in der zweiten Woche enttäuschte. Nach 6,4 bzw. 5,7 Prozent Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für die ersten beiden Episoden wurden in der zweiten Woche in dieser Zielgruppe ebenfalls schwache 6,0 bzw. 7,1 Prozent erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es 2,6 bzw. 2,9 Prozent.

Diese dürftigen Quoten, die sich auch in der Wiederholung der ersten beiden Episoden am vergangenen Samstag (3. März 2018) mit nur 3,5 bzw. 3,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe als unter dem senderüblichen Durchschnitt von 6,8 Prozent liegend erwiesen, könnten der Grund für die kurzfristige Änderung des Samstagsprogramms sein.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
1
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
Abenteuer, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Netflix
Alle Videos
The Boys
2
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Carnival Row
3
Carnival Row
Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Amazon
The Rook
4
The Rook
Mit Emma Greenwell, Joely Richardson, Olivia Munn
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. Juni 2019 auf Starz
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Endlich geht "Dark" weiter: Das müsst ihr vor der 2. Staffel wissen!
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. Juni 2019
Endlich geht "Dark" weiter: Das müsst ihr vor der 2. Staffel wissen!
Nach Kritikerlob: "Chernobyl" auch ein riesiger Zuschauererfolg für Sky
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. Juni 2019
Nach Kritikerlob: "Chernobyl" auch ein riesiger Zuschauererfolg für Sky
"Game Of Thrones": Diese traumatische Cersei-Szene wurde gedreht – aber wir haben sie nie gesehen
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. Juni 2019
"Game Of Thrones": Diese traumatische Cersei-Szene wurde gedreht – aber wir haben sie nie gesehen
Die nächsten 10 Jahre "Star Trek": Das plant "Star Trek: Discovery"-Macher Alex Kurtzman
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. Juni 2019
Die nächsten 10 Jahre "Star Trek": Das plant "Star Trek: Discovery"-Macher Alex Kurtzman
Doch noch Hoffnung für eine 6. Staffel "Lucifer"? Macher reagieren auf Fan-Petition
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. Juni 2019
Doch noch Hoffnung für eine 6. Staffel "Lucifer"? Macher reagieren auf Fan-Petition
Neue Poster zu "Arrow", "The Flash" & Co.: Dann kommen die nächsten Arrowverse-Staffeln
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. Juni 2019
Neue Poster zu "Arrow", "The Flash" & Co.: Dann kommen die nächsten Arrowverse-Staffeln
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Das Wichtigste im Leben
2
Von Richard Kropf
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
Drama, Fantasy
Stranger Things
4
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top