Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In Rekordzeit: "Avengers 3" spielt weltweit mehr als eine Milliarde Dollar ein
    Von Tobias Mayer — 07.05.2018 um 09:00
    facebook Tweet

    „Avengers: Infinity War“ bricht den nächsten Rekord: Nur elf Tage brauchte der Marvel-Blockbuster, um global die Grenze von einer Milliarde Dollar zu knacken…

    Walt Disney

    Bei „Jurassic World“ dauerte es 13 Tage, bis eine Milliarde US-Dollar in die weltweiten Kinokassen gespült waren. Im selben Jahr, 2015, unterbot „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ diesen Rekord um einen Tag – und nun machte es ein weiterer Blockbuster aus dem Hause Disney noch ein bisschen schneller: In elf Tagen, so schnell wie kein anderer Film, spielte „Avengers 3: Infinity War“ mehr als eine Milliarde Dollar ein. Diese Grenze wurde am gestrigen 6. Mai 2018 überschritten. Auch in den USA und Deutschland steht der Superheldenfilm in seiner zweiten Spielwoche erwartungsgemäß auf Platz eins, mit 112,5 Millionen Dollar bzw. bei uns 470.000 Zuschauern jeweils am Wochenende.

    Wie erfolgreich wird "Avengers 3" insgesamt?

    „Star Wars 7“ war beim Überschreiten der Milliarde-Dollar-Grenze noch nicht im nach Nordamerika zweitwichtigsten Kinomarkt der Welt China gestartet – auch „Avengers 3“ wird da erst noch anlaufen und dürfte dann, ab 11. Mai, einen deutlichen Schub bekommen. Ob die Comicverfilmung, die derzeit bei 1,16 Milliarden Dollar steht, am Ende unter die drei Filme mit den höchsten Einnahmen vorstoßen wird? „Infinity War“ müsste mehr als die 2,07 Milliarden Dollar von „Das Erwachen der Macht“ einspielen (auf Platz zwei steht „Titanic“ mit 2,19 und auf Platz eins „Avatar“ mit 2,79 Milliarden). Die Latte liegt jedenfalls hoch, die Chance ist aber da: „Avengers 3“ kommt sehr gut an und wird in China, wo das Marvel Cinematic Universe viele Fans hat (und „Star Wars“ eher nicht), bestimmt gut laufen.

    Wie erfolgreich „Avengers 3“ zum Schluss auch immer sein wird, die Strategie hinter dem Blockbuster hat sich schon jetzt ausgezahlt. Seit 2008 baute Marvel stetig und in verlässlicher Qualität an einem inzwischen beispiellos großen Superhelden-Filmuniversum, dessen Protagonisten dem Publikum etwas bedeuten – und wenn die dann nach zehn Jahren so gut wie alle gegen ihren bisher größten Feind Thanos (Josh Brolin) ranmüssen, fiebern die Fans so sehr mit wie bei wohl keiner anderen aktuellen Kinoreihe. Ab 25. April 2019 geht dieser Kampf in Runde zwei, dann startet „Avengers 4“ (der genaue Titel ist ein Spoiler und wird deswegen von Marvel noch geheimgehalten).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • King 35
      Ein großer Erfolg für einen großen Film.
    • King 35
      Hab selten dämlicheres gelesen!
    • Pumm T.
      Ich finde das Infinity War mit abstand der beste MCU Film ist. Und nicht wegen des Bombast. Allein das Ende des Film finde ich persönlich absolut genial. Aber natürlich darf jeder seine Meinung haben. Iron Man 1 , Civil War und Winter Soldier halte ich defintiv auch für extrem gut aber IF hat die 10 Jahre Aufbau für mich perfekt umgesetzt und die Russos haben mein ComicHerz erblühen lassen ;)
    • Penjiro
      Deine Meinung! Nun guck dir den Film nochmal an, ich meine hey, der war wirklich verdammt gut. Das Ende muss man den Film einfach verzeihen, weil der Film faktisch gar nicht zu Ende ist. Nur offiziell und theoretisch!
    • Bond, James Bond
      Du Pappnase. Kathleen Kennedy hat in ihrem Leben so viel erreicht, da kann auch der Herr Feige nur davon träumen.Informiert euch bitte erst über ihren gesamten Lebenslauf, da ich Frau Kennedy wohl nur mit dem letzten Star Wars verbindet.
    • Bond, James Bond
      Ernsthaft??? Wie könnt ihr danach lechzen, dass der Film sämtliche Rekorde knackt?Selbst als MCU Fan sollte man doch einsehen, dass etwa Iron Man 1, Civil War, Winter Soldier deutlich bessere Filme sind.Und die momentanen Top 3 sind auch NICHT schlechter als Infinity War.Ich sag nur Bombast, Bombast, Bombast. Toll, weiter so...die Zukunft des Kinos ist weiterhin gesichert.
    • Deliah Ch. Darhk
      XD
    • Sentenza93
      Ich stelle mir das gerade eher wie im zweiten Zurück in die Zukunft vor. So dutzende von Faxen und E-Mails: Sie sind gefeuert! Sie sind gefeuert! :D
    • TheFog
      Hatte Platz 2 in den All Time Charts ja schon prognostiziert und so wird es auch kommen :)
    • DER Dunkle Lord
      :-D
    • KM
      Ich hoffe er schafft es an Avatar vorbei. IW hat Platz 1 mehr als verdient.
    • g
      Zwei Milliarden wir kommen
    • WhiteNightFalcon
      Am Ende versenkt der Titan die Titanic, das wärs doch. 😂
    • BobRoss
      Miss Kennedy bitte ins Büro von Herr Feige. Ich wiederhohle, Kathleen Kennedy bitte ins Büro von Herr Feige. Und nehmen Sie Rian Johnson gleich mit. Ihr Thema heute Fanbases erfolgreich erhalten und vergrößern.
    • Pumm T.
      ist auch ein übelst geiler Film. :)
    • Tobias
      Da China nicht unbedingt Star Wars Land ist, sollte das für Marvel doch auch leicht zu knacken sein.
    • King 35
      Ein Rekord auf den Marvel stolz sein kann. So schnell dürfte den kein anderer Film brechen. Möglicherweise nächstes Jahr Avengers 4. Aber erst mal wird der Infinity War gebührend gefeiert. Das bislang beste Spektakel des MCU.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top