Mein FILMSTARTS
In Rekordzeit: "Avengers 3" spielt weltweit mehr als eine Milliarde Dollar ein
Von Tobias Mayer — 07.05.2018 um 09:00
facebook Tweet G+Google

„Avengers: Infinity War“ bricht den nächsten Rekord: Nur elf Tage brauchte der Marvel-Blockbuster, um global die Grenze von einer Milliarde Dollar zu knacken…

Walt Disney

Bei „Jurassic World“ dauerte es 13 Tage, bis eine Milliarde US-Dollar in die weltweiten Kinokassen gespült waren. Im selben Jahr, 2015, unterbot „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ diesen Rekord um einen Tag – und nun machte es ein weiterer Blockbuster aus dem Hause Disney noch ein bisschen schneller: In elf Tagen, so schnell wie kein anderer Film, spielte „Avengers 3: Infinity War“ mehr als eine Milliarde Dollar ein. Diese Grenze wurde am gestrigen 6. Mai 2018 überschritten. Auch in den USA und Deutschland steht der Superheldenfilm in seiner zweiten Spielwoche erwartungsgemäß auf Platz eins, mit 112,5 Millionen Dollar bzw. bei uns 470.000 Zuschauern jeweils am Wochenende.

Wie erfolgreich wird "Avengers 3" insgesamt?

„Star Wars 7“ war beim Überschreiten der Milliarde-Dollar-Grenze noch nicht im nach Nordamerika zweitwichtigsten Kinomarkt der Welt China gestartet – auch „Avengers 3“ wird da erst noch anlaufen und dürfte dann, ab 11. Mai, einen deutlichen Schub bekommen. Ob die Comicverfilmung, die derzeit bei 1,16 Milliarden Dollar steht, am Ende unter die drei Filme mit den höchsten Einnahmen vorstoßen wird? „Infinity War“ müsste mehr als die 2,07 Milliarden Dollar von „Das Erwachen der Macht“ einspielen (auf Platz zwei steht „Titanic“ mit 2,19 und auf Platz eins „Avatar“ mit 2,79 Milliarden). Die Latte liegt jedenfalls hoch, die Chance ist aber da: „Avengers 3“ kommt sehr gut an und wird in China, wo das Marvel Cinematic Universe viele Fans hat (und „Star Wars“ eher nicht), bestimmt gut laufen.

Wie erfolgreich „Avengers 3“ zum Schluss auch immer sein wird, die Strategie hinter dem Blockbuster hat sich schon jetzt ausgezahlt. Seit 2008 baute Marvel stetig und in verlässlicher Qualität an einem inzwischen beispiellos großen Superhelden-Filmuniversum, dessen Protagonisten dem Publikum etwas bedeuten – und wenn die dann nach zehn Jahren so gut wie alle gegen ihren bisher größten Feind Thanos (Josh Brolin) ranmüssen, fiebern die Fans so sehr mit wie bei wohl keiner anderen aktuellen Kinoreihe. Ab 25. April 2019 geht dieser Kampf in Runde zwei, dann startet „Avengers 4“ (der genaue Titel ist ein Spoiler und wird deswegen von Marvel noch geheimgehalten).

Avengers 3: Infinity War Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
The Onania Club Trailer OV
The Dark Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Collateral" mit Uber: Trailer zum Thriller "Ride" mit Bella Thorne
NEWS - Videos
Freitag, 21. September 2018
"Collateral" mit Uber: Trailer zum Thriller "Ride" mit Bella Thorne
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top