Mein FILMSTARTS
"A Very English Scandal": Im ersten Trailer zur Serie sorgen Hugh Grant und Ben Wishaw für Aufruhr
Von Woon-Mo Sung — 07.05.2018 um 12:30
facebook Tweet G+Google

Die britischen Schauspielstars Hugh Grant und Ben Wishaw haben sich für die Serie „A Very English Scandal“ vor der Kamera zusammengefunden und sorgen darin für jede Menge Aufruhr. Hier ist der erste Trailer für euch:

England, während der 1970er Jahre: Jeremy Thorpe (Hugh Grant) ist Vorsitzender der linken Liberal Party und als solcher ein hohes Tier in der britischen Politik. Als er jedoch eine Affäre mit dem jüngeren Norman Scott (Ben Whishaw) eingeht, ist das der Beginn eines großen Skandals. Denn Homosexualität ist zu dieser Zeit noch strafbar und nur wenig später macht Scott ihr Verhältnis publik. Thorpe gerät ins Straucheln und muss zusehen, wie er aus der Sache wieder herauskommt. Und um Scott zum Schweigen zu bringen, sind dem Politiker auch drastische Mittel recht…

Zeitzeuge übt Kritik

A Very English Scandal“ wurde von Stephen Frears („Florence Foster Jenkins“) inszeniert und basiert auf wahren Begebenheiten. Zu der Serie hat sich erst kürzlich der echte Norman Scott geäußert und die Darstellung seiner Person scharf kritisiert. In einem Gespräch mit The Mail on Sunday (via The Irish News) sagte er, dass er permanent als „arme, zimperliche, kleine homosexuelle“ Figur dargestellt werden würde und wie ein Schwächling herüberkäme, was er aber seinen Behauptungen nach nie gewesen sei. Zudem wäre der Ton der Serie insgesamt viel zu leicht und lustig: „Man hat die Serie bereits einigen ausgewählten Kritikern gezeigt und die Produzenten waren sehr zufrieden, weil permanent gelacht worden wäre. Aber meine Geschichte ist keine Komödie – es geht um die vollständige Zerstörung meiner Person.“

„A Very English Scandal“ soll noch 2018 seine Premiere um britischen Fernsehen feiern, ob und wann die Serie nach Deutschland kommt, ist allerdings noch unklar.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Maniac (2018)
3
Maniac (2018)
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
21. September 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Rookie
4
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 18. September 2018
Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
"Zynisch und grausam": Roseanne Barr spoilert Todesart ihrer Figur im Spin-off "The Conners"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 18. September 2018
"Zynisch und grausam": Roseanne Barr spoilert Todesart ihrer Figur im Spin-off "The Conners"
Gerücht: "Batgirl"-Serie für Streaming-Dienst DC Universe geplant
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
Gerücht: "Batgirl"-Serie für Streaming-Dienst DC Universe geplant
Netflix plant angeblich "Chroniken von Narnia"-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
Netflix plant angeblich "Chroniken von Narnia"-Serie
Robin trifft Robin: Neue Bilder zur kommenden DC-Serie "Titans"
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
Robin trifft Robin: Neue Bilder zur kommenden DC-Serie "Titans"
"Grey’s Anatomy"-Produzentin plant neue Krankenhaus-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
"Grey’s Anatomy"-Produzentin plant neue Krankenhaus-Serie
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Jack Ryan
1
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
2
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Die Telefonistinnen
3
Von Gema R. Neira, Teresa Fernández-Valdés, Ramón Campos
Mit Blanca Suárez, Yon González, Ana Carlota Fernández
Drama, Historie
Der Prinz der Drachen
4
Von Justin Richmond, Aaron Ehasz
Mit Jack De Sena, Sasha Rojen, Paula Burrows
Abenteuer, Fantasy
Top-Serien
Back to Top