Mein Konto
    "Bright 2": "Schöne und das Biest"-Autor soll Drehbuch beisteuern

    Hinter den Kulissen zu "Bright 2" hat sich das Autoren-Karussell weitergedreht: Nachdem Regisseur David Ayer für Max Landis in die Tasten hauen wollte, wurde nun bekannt, dass "Der Schöne und das Biest"-Autor an Bord gekommen ist.

    Netflix

    Das 2017er Netflix-Original „Bright“ mit Will Smith und Joel Edgerton kam bei den Kritikern nicht besonders gut an. Trotzdem haben genügend Leute den Film gestreamt und eine Fortsetzung war sogar schon vor der Veröffentlichung in trockenen Tüchern. Die Vorbereitungen für das Sequel wurden aber bereits von einigen Problemen geplagt: So ist Max Landis, der den Vorgänger schrieb, nach einigen Querelen nicht mehr beim Projekt dabei, für ihn übernahm anschließend Regisseur David Ayer selbst die Aufgabe. Wie The Hollywood Reporter jetzt berichtet, wurde aber jetzt ein neuer Schreiber für „Bright 2“ verpflichtet.

    "Bright", "Mute" und Co.: Darum sind so viele Netflix-Filme "schlecht"

    Evan Spiliotopoulos soll es der jüngsten Meldung nach richten. Die nötige Erfahrung mit Fantasiewelten hat er bereits: So schrieb er unter anderem auch am Drehbuch zur Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest” mit, immerhin einem der umsatzstärksten Filme 2017. Der Autor ist schon länger im Geschäft, werkelte aber größtenteils bisher an den Skripten für diverse Direct-To-DVD-Titel von Disney wie „Tarzan 2” oder „Der König der Löwen 3”. Erst seit einigen Jahren ist er auch bei den großen Hollywoodproduktionen angekommen und verfasste auch die Drehbücher für „Hercules” und „The Huntsman & The Ice Queen” mit. 

    „Bright” erschien erst im Dezember 2017 auf Netflix. Für den zweiten Teil erneut bestätigt sind Will Smith und Joel Edgerton als ungleiches Gesetzeshüter-Duo. Wann der Film allerdings auf Netflix starten wird, ist noch unklar. Wir rechnen mit 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top