Mein Konto
    "Hawkman And Hawkgirl": DC-Film über Superhelden-Pärchen könnte kommen

    Zwei weitere Helden könnten demnächst zum DCEU stoßen, die in „Arrow“, „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ bereits zu sehen waren: Hawkman und Hawkgirl.

    The CW

    Wenn wir den jüngsten Post von Twitter-Nutzer Daniel R richtig deuten und die Quellen des DC-Insiders sich als zulässig erweisen, dann könnten demnächst zwei neue Superhelden zum sogenannten DCEU stoßen: Hawkman und Hawkgirl beziehungsweise Hawkwoman.

    Daniel R ist natürlich nicht einfach irgendein Twitter-Nutzer, sondern hat ganz offensichtlich seine Quellen bei Warner: Er deutete bereits einen Monat vor der Ankündigung von Ava DuVernays „New Gods“ ein entsprechendes Projekt an und wusste auch bereits eine Woche vor der Ankündigung von Steven Spielbergs „Blackhawk“ bereits Bescheid.

    Natürlich könnte der Insider das Bild auch ohne Hintergedanken veröffentlicht haben, doch in Anbetracht seiner bisherigen Posts gehen wir davon aus, dass er hier auf eine bevorstehende Meldung anspielt. Man darf also gespannt sein, ob Warner und DC demnächst einen Autor oder Regisseur für einen „Hawkman And Hawkgirl“-Film verkünden, oder bekanntgeben, dass die beiden Helden in einem anderen DC-Film mitmischen. Theoretisch wäre natürlich auch ein Auftritt in einer bereits verkündeten DC-Serie oder ein weiteres Format für den eigenen Streaming-Dienst DC Universe möglich, allerdings berichtete Daniel R bislang vornehmlich über Filmprojekte.

    Wer sind Hawkman und Hawkgirl?

    Vor allem Hawkman, aber in geringerem Maße auch Hawkgirl gehören zu den DC-Helden mit der kompliziertesten und verworrensten Comic-Historie. Die populärsten Versionen von Hawkman sind aber der Archäologe Carter Hall, die Reinkarnation des ägyptischen Prinzen Khufu, der mit Flügeln aus einem mächtigen Metall und einem Morgenstern Verbrechen bekämpft, sowie Katar Hol, ein Polizist vom Planeten Thanagar. Sollen die beiden tatsächlich zusammen in einem Film auftreten, dürfte Hawkgirl dann entweder Shiera Sanders Hall sein, die Reinkarnation von Khufus Geliebter Shiera, oder Shayera Hol, Kollegin und Ehefrau von Katar Hol, die sich später in Hawkwoman umbenennt. Hawkman und Hawkgirl waren in den Comics in verschiedenen Versionen Mitglied der Justice League und der Justice Society of America. Beide Superheldennamen wurden in der langen DC-Geschichte aber auch noch von anderen Figuren getragen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top