Mein Konto
    "Herr der Ringe"-Serie oder ein DC-Superheldenfilm: Peter Jackson hat angeblich 2 Optionen für nächstes Projekt

    Schon länger wird Peter Jackson mit Amazons „Herr der Ringe“-Serie in Verbindung gebracht. Nun scheint diese wirklich eine Option zu sein. Aber angeblich will ihn auch DC für einen Superheldenfilm.

    Warner Bros.

    Die Fan-Seite TheOneRing.Net hat sich bereits bei früheren Nachrichten rund um die Abenteuer aus Mittelerde als verlässliche Quelle erwiesen, nun vermeldet sie in einer Reihe von Tweets, dass Peter Jackson wirklich mit Amazon über deren künftige „Herr der Ringe“-Serie gesprochen hat. Er sei einer von mehreren Kandidaten, der die Gesamtverantwortung für das Riesen-Unternehmen tragen könnte. Zuvor war schon bekannt geworden, dass Jacksons Anwalt Gespräche mit Amazon initiiert hat.

    Allerdings sei gar nicht sicher, ob sich Peter Jackson überhaupt für die Rückkehr nach Mittelerde entscheide. Denn laut den Informationen von TheOneRing.Net hat der Regisseur noch ein anderes Angebot, über das er gemeinsam mit seiner treuen neuseeländischen Crew nachdenke: eine DC-Comicverfilmung. Um welchen Superhelden es sich dabei handeln könnte, ist nicht bekannt. Die meisten in der Gerüchteküche kursierenden DC-Projekte haben auch bereits einen möglichen Regisseur – die größte Ausnahme ist „Man Of Steel 2“.

    Amazons "Herr der Ringe"-Serie bekommt 5 Staffeln, ein Milliarden-Budget und womöglich Peter Jackson

    Dass Jackson beide Projekte stemmen könnte, ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn er sich bei der „Herr der Ringe“-Serie mit anderen Regisseuren umgeben würde, wäre das Projekt für Amazon wohl so wichtig, dass der leitende Verantwortliche immer präsent sein müsste – ähnlich wie es die Showrunner bei „Game Of Thrones“ sind, die in all den Jahren auch nur wenig Zeit für andere Projekte hatten.

    Die Zukunft wird zeigen, welcher Aufgabe sich der gefragte Jackson widmen wird. Als Produzent betreut er zudem aktuell noch die „Mortal Engines“-Reihe. Der bei entsprechendem Erfolg erste Teil des Franchise, „Mortal Engines: Krieg der Städte“, kommt – inszeniert von Jacksons Schützling Christian Rivers – am 13. Dezember 2018 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top