Mein FILMSTARTS
    Im "Fast & Furious"-Spin-off sehen wir wohl die Familien von Hobbs & Shaw – und einen neuen Bösewicht
    Von Julius Vietzen — 01.06.2018 um 10:00
    facebook Tweet

    Teilweise haben wir die Familien von Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) in den „Fast & Furious“-Filmen schon kennengelernt. Im Spin-off könnten nun weitere Clanmitglieder (und ein neuer Schurke) hinzukommen.

    Universal Pictures International France

    Achtung, die folgende Nachricht enthält mögliche Spoiler zu „Hobbs & Shaw“!

    Das Thema Familie steht bei der „Fast & Furious“-Reihe schon seit einiger Zeit im Mittelpunkt, wobei damit nicht nur die Blutsverwandtschaft, sondern auch aus engen Freunden bestehende Wahlfamilien gemeint sind. Und wie es aussieht, wird sich das Spin-off „Hobbs & Shaw“ um die gleichnamigen, von Dwayne Johnson und Jason Statham gespielten Figuren zumindest in Hinsicht auf Blutsverwandtschaft nicht davon unterscheiden: Wie die Insider von That Hashtag Show berichten, werden im Spin-off nämlich weitere Familienmitglieder der beiden auftreten. Außerdem soll es einen neuen Bösewicht geben.

    Die Kollegen von That Hashtag Show haben sich in den vergangenen Monaten immer wieder als verlässliche Quellen für Casting-Meldungen und inhaltliche Informationen erwiesen, allerdings liegen sie ab und zu auch mal daneben. Die Figurenbeschreibungen, die ihnen nun vorliegen, sind also noch mit Vorsicht zu genießen, weil sie aber thematisch zur Reihe sowie zu den Figuren Hobbs und Shaw passen, halten wir sie grundsätzlich für glaubwürdig.

    Der Hobbs-Clan

    Laut den Informationen von That Hashtag Show sucht das Studio Universal aktuell nach einer Schauspielerin mit polynesischen Wurzeln, die zwischen 70 und 75 Jahren alt ist und Sophia Hobbs, das Familienoberhaupt des Hobbs-Clans, spielen soll. Außerdem werden noch fünf Männer zwischen 30 und 50 Jahren und ebenfalls mit polynesischen Wurzeln gesucht, die die Brüder von Dwayne Johnsons Luke Hobbs spielen sollen, Jonah, Cal, Tim, Matt und Alex. Lukes älterer Bruder Jonah soll eine etwas größere Rolle haben, weil er mit Luke im Streit liegt, die anderen haben nur kurze Gastauftritte. Ob Dwayne Johnsons Filmtochter Eden Estrella als Samantha Hobbs (aus „Fast & Furious 7“ und „Fast & Furious 8“) noch einmal dabei sein wird, steht noch nicht fest, erscheint aber durchaus möglich.

    Shaws Schwester

    Aus den bisherigen „Fast & Furious“-Filmen kennen wir bereits Deckards Bruder Owen Shaw (Luke Evans) und seine Mutter Magdalene Shaw (Helen Mirren), doch auch die Shaw-Familie wird wohl noch vergrößert: Universal ist offenbar auf der Suche nach einer Schauspielerin zwischen 28 und 39 Jahren, die Kate Winslet ähnlich sieht und Deckards und Owens Schwester Hattie Shaw spielen soll, die übrigens als MI-6-Agentin arbeitet. Über eine Rückkehr von Helen Mirren und Luke Evans konnte That Hashtag Show noch nichts in Erfahrung bringen.

    Der neue Bösewicht

    Außerdem wird aktuell nach einem älteren Schauspieler im Alter von 49 bis 59 Jahren gefahndet, der einen britischen Bösewicht namens Mr. Null spielen soll – einen mysteriösen internationalen Terroristen, der ganz in Schwarz gekleidet ist. Der Name, darauf weisen auch die Kollegen hin, erinnert durchaus Mr. Nobody (Kurt Russell). Ist Mr. Null also vielleicht ein abtrünniger ehemaliger Agent derselben Behörde, für die Mr. Nobody arbeitet?

    Unklar ist bislang, ob Mr. Null dann der Bösewicht-Ersatz für die eigentlich vorgesehene Cipher (Charlize Theron) aus „Fast & Furious 8“ ist oder ob es in „Hobbs & Shaw“ zwei Schurken geben wird. Denkbar wäre es zumindest, schließlich gibt es auch zwei schlagkräftige Hauptfiguren.

    „Hobbs & Shaw“ (der Titel steht übrigens noch nicht endgültig fest, offiziell ist der Film in Deutschland noch als „Untitled Fast & Furious Spin-off“ gelistet) startet am 1. August 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jonas D.
      Ich hätte ne Schauspielerin gefunden und zwar ist es Lena Luthor und Zara Young Darstellerin ( KATIE McGRATH ) für die Rolle der Shaw SchwesterFür die Rolle des Mr. Null würde ich John Travolta vorschlagen und für Hobbs Mom schlage ich vor Whoopi Goldberg
    • TresChic
      Vielleicht solltest Du das genre wecheln. Metzeln die anderen alles nieder? Hast du überhaupt die Filem gesehen?
    • King 35
      Ich fand das Opening cool. Und in einem Actionfilm wie FaF von Massenmord zu sprechen mutet seltsam an. Vielleicht solltest Du das Genre wechseln ;)
    • TresChic
      Ich meinte das Gemetzel im Krankenhaus. Ex Agent hin oder her, im Krankenhaus wurde er als gnadenloser Mörder eingeführt.
    • King 35
      Er ist ein Ex Top Agent. So gesehen kannst Du auch Bond zum Massenmörder erklären. Bereits in Teil 8 gehörte das geschehen in Teil 7 der Vergangenheit an. Am Ende des Film saßen sogar alle gemeinsam am Tisch. Auch Shaw.
    • TresChic
      Shaw ist ein Massenmörder. Ich muss mir das jetzt immer kleinreden, damit ich die zukünftigen Einsätze mit Shaw genießen kann. Im Prinzip hast du Recht, könnte ein geiles Team werden. :)
    • greek freak
      Aus den ganzen kann man eine spassige,moderne Bud Spencer/Terrence Hill Version machen,wozu jetzt den Film mit einem halben Dutzend anderer Familienmitglieder der 2 vollstopfen? Einfach,Hobbs/Shaw,auf einen Schurken ansezen,ein paar ordentlich choreografierte Kloppereien,ein paar coole Stunts und vor allem spassige Wortgefechte zwischen den 2,that´s it.
    • WhiteNightFalcon
      Cipher im Spin Off zu verheizen hätte keinen Sinn gemacht. Um die muss sich Dom kümmern, nachdem was sie verbrochen hat.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Booksmart Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Last Christmas Trailer DF
    The Irishman Trailer OmdU
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Disneys "Arielle"-Remake hat nun endlich seinen Prinz Eric!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 13. November 2019
    "Star Wars 9": Auf diese Art half  "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 12. November 2019
    Die zukünftigen Avengers? Alle neuen Marvel-Serien-Helden kommen auch ins Kino
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Die zukünftigen Avengers? Alle neuen Marvel-Serien-Helden kommen auch ins Kino
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top