Mein FILMSTARTS
    "Avengers"-Star Florence Kasumba wird "Tatort"-Kommissarin
    Von Annemarie Havran — 08.06.2018 um 18:15
    facebook Tweet

    In den Marvel-Kinofilmen kämpft Florence Kasumba als Kriegerin Ayo gegen Verbrecher, nun wird sie das auch im deutschen „Tatort“ tun. An der Seite von Maria Furtwängler spielt sie die Ermittlerin Anaïs Schmitz.

    Walt Disney / Marvel

    Im NDR-„Tatort“ gibt es eine neue Ermittlerin: Wie der Sender berichtet, übernimmt die auch in Hollywood erfolgreiche Schauspielerin Florence Kasumba den Part der Anaïs Schmitz. An der Seite von Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) wird Schmitz in der „Tatort“-Folge „Born To Die“ – so lautet der Arbeitstitel - im Fall einer Familientragödie in Göttingen ermitteln.

    Kinogänger dürften Kasumba unter anderem aus den Filmen des Marvel Cinematic Universe kennen. Aktuell ist sie als Ayo in dem vielerorts noch laufenden „Avengers: Infinity War“ zu sehen, eine größere Rolle spielte ihre Kriegerin Ayo in dem ebenfalls 2018 gestarteten „Black Panther“. Auch im „Tatort“ wirkte sie bereits mehrmals mit, allerdings noch nie als Ermittlerin.

    Darum geht's im "Tatort: Born To Die"

    Nach einem misslungenen Einsatz muss Charlotte Lindholm mit den Konsequenzen zurechtkommen. Sie wird von Hannover nach Göttingen strafversetzt, was für sie besonders bitter ist, da ihre Familie in Hannover bleibt und sie nun pendeln muss. Zudem kommt sie mit ihrem neuen Team nicht besonders gut zurecht, vor allem nicht mit ihrer Kollegin Anaïs Schmitz, die ähnlich dominant wie Charlotte ist. Doch ihre persönlichen Probleme müssen die Kommissarinnen überwinden, als sie auf einen neuen Fall angesetzt werden: Eine Frau scheint allein in einer Schul-Umkleidekabine entbunden zu haben, doch von Mutter und Kind fehlt jede Spur. Ist ein Verbrechen geschehen?

    „Born To Die“ wird der erste von mehreren geplanten „Tatort“-Folgen mit Florence Kasumba sein. Wann ihr erster Fall ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah Ch. Darhk
      Über 1000 Folgen, Stammseher, Fan-Gemeinde ...Nein, meine ich Ernst.
    • WhiteNightFalcon
      Tatort Kult?? Du scherzt oder??
    • g
      Wakanda forever
    • Deliah Ch. Darhk
      Würde ich eher als cleveren Schachzug sehen.Im Moment ist sie zwar wg Black Panther / MCU im Gespräch, aber ob Hollywood sie in fünf Jahren noch beachtet ist ungewiss.Mit der Kult-Serie Tatort stärkt sie sich auf dem heimatlichen Markt, welcher langfristig eine grössere Basis-Sicherheit bieten kann.Wenn Hollywood sich meldet, kann sie ja dort ebenfalls drehen. Ist aktuell keine entweder oder - Entscheidung.
    • Heiligertrinker
      Würde der Tatort bei den Privaten laufen wäre er schon lange weg vom Fenster.Künstlich am leben gehalten wie seine Zuschauer.
    • Joachim M.
      Die Tatort Reihe ist so bescheiden geworden da macht das auch nichts mehr - wir versuchen jeden verdammten Sonntag einen gescheiten Tatort zu sehen aber die meisten schaffen es nicht über die erste halbe Stunde und wenn man dann die Resonanzen um 22 Uhr liest wird man nur bestätigt - also ist es Wurst ob und wer mit der Furtwängler verucht Krimigeschichte zu schreiben
    • Jimmy V.
      Sehe ich ähnlich. Ich denke, die Dame wird in Hollywood eher ein kleines Licht sein, das zwar jetzt große Aufmerksamkeit durch die Mitwirkung im MCU bekam, doch ansonsten mit anderen profilierten Darstellern konkurrieren muss. In Deutschland hingegen wird sie jetzt als Unser Star aus Hollywood!!! durchgehen. Das ist zwar hochnotpeinlich von unserer Presse, aber für sie persönlich mag das gut sein. Schließlich auch: Private Gründe mögen da eine Rolle spielen.
    • BladeRunnner
      Würde ich jetzt nicht behaupten. Tatort gehört zu den meist gesehenden Sendungen in Deutschland. War die nicht auch bei der Wanderhure dabei?
    • WhiteNightFalcon
      Von Hollywood nen Abstieg zum Tatort. Das muss man sich mal reinziehen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    Neu bei Netflix: Diese Kult-Serie ist der beste Streaming-Neustart der Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Neu bei Netflix: Diese Kult-Serie ist der beste Streaming-Neustart der Woche!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Skylines
    2
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Vikings
    3
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård
    Abenteuer, Drama
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top